PC Absegnung (c.a 600€)

Ganju

Newbie
Ich suche momentan einen Gaming PC und brauche eure absegnung ( ich will kein Intel Prozessor!)

Ich habe mich für den Athlon x4 860k entschieden da er für mich vom Budget her sehr gut passt und ausreichend Leistung in verbindung mit der ausgewählten Grafikkarte für folgende Spiele mit sich bringt:

Auflösung Bildschirm 1366x768

(Mittlere - Hohe einstellung)
- CS:GO
-Battlefield 4

Außerdem soll der PC für Office und normales Surfen im Internet genutzt werden.

Warenkorb: http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/327281

Vielen dank.

Du machst alles falsch. Fängt schon mit Atelco an. Atelco = Insolenz hinter sich. 2 Filialen geschlossen, andere verkauft und mit den Rest versuchen weiter zu überleben.

@Gorby Battlefield 4 ist bei YouTube mit dem x 4 860k Spielbar mit r7 370 wieso sagst du dann es wird schwierig?

Ja das muss ich auch sagen. Ich hatte mir ein AMD A10-7850K (freier Multiplikator) System fertig gemacht (selbe CPU nur mit R7 250 GPU integriert) und die Leistung war trotz OC auf 4,4Ghz sehr mau. Eine zusätzliche R9 280 machte das ganze natürlich besser, aber es gab Spiele wie FSX und Emergency 2016 die von der CPU nicht ausreichend versorgt wurden.

Hier im Forum habe ich mich beraten lassen und habe nun ein älteren Sandy Bridge Intel Core i5-2500K (freier Multiplikator) und die selbe Grafikkarte R9 280. Ich habe durchgängig mehr Frames und der Verbrauch ist trotz selber TDP geringer. Übertaktet habe ich den i5 bisher noch nicht, die Leistung ist trotzdem mehr als die des A10-7850K der wie gesagt ein X4 860K mit R7 250 GPU ist.

Battlefield 4 ist auch mit eine I3 2Kern und mit HT machbar, Leistung besser. Also warum kein Intel, der einfach mehr Power hat gegenüber den x4 860k?

Also ich hatte nicht vor mit der config BF4 auf ultra settings zu spielen

Ist die Grafikkarte sehr schlecht oder ausreichend um die spiele flüssig zu spielen?

Ich dachte der x4 860k tuts auch wenn man nicht gerade ein Hardcore gamer ist.

Wieso sollte für CS:GO eine Nvidia Grafikkarte besser sein, irgendwelche Quellen? Ich spiele mit einer r9 270x mit mehr als ausreichend FPS.

Als PC Unterbau möchte man etwas stabiles haben und keinen stotternden Motor, den du mit dem x4 und bei den Spielen hättest.

Hey,

also bei dem Budget ist der Athlon schon in Ordnung. Dein Monitor hat ja auch nur halb so viel Pixel wie Full HD, da reicht prinzipiell fast alles :)

Arbeitsspeicher + SSD + Netzteil + Kühler + Laufwerk sind auch passend.

Die Grafikkarte ist leider Uralt, schau auf die Bezeichnung GCN 1.0 ist 4 Jahre alt. Es empfiehlt sich da eher auf eine GCN 1.2 zu setzen. Auch wenn diese etwas teurer wäre aber schau doch mal nach der AMD R9 380. Dann wäre auch noch ein Full HD Monitor von der Leistung her passend. Falls du den irgendwann mal anschaffen magst. Oder alternativ billiger die 360. Wenn die Karte so wenig Pixel zu rendern hat, sollte die sogar fast reichen. 2016 kommt ein riesen Schritt bei Grafikkarten, da wäre dann eine teure investition sinnvoller.

Eine Frage wieso ein mATX Mainboard und solch ein billiges Gehäuse. Am Gehäuse wirst du keine Freude haben, habe selbigen Fehler auch gemacht. Ein Gehäuse kauft man quasi einmal im Leben, und wechselt nur die innereien. Daher hol dir besser ein Deep Silence 3 oder 4 oder ein Define R4 oder R5.

Ich habe wirklich sehr Geringe Anforderungen deshalb ist das Gehäuse für mich okay solange alles rein passt. Ich würde mich auch eher als gelegenheits Spieler bezeichnen, surfen tuhe ich mehr sowie Office. Intel ist einfach mal doppelt so teuer deshalb bin ich mit dem Budget was ich habe auch dagegen denn wenn ich mit meiner config BF4 und CS:GO flüssig spielen kann und ansonsten nur surfe und bisschen Office Kram mache kommt natürlich die Frage auf ob sich mehr Geld ausgeben lohnt. Mir ist ja selbst bewusst das der i5 "zukunfts sicherer" ist... Mhhh

Es kommt ja auch die Frage auf wie lange es der Monitor bleibt. Natürlich könnte man bei der Auflösung noch deutlich weniger kaufen nur wenn dann mal was mit FHD herkommt muss auch der PC wieder aufgerüstet werden.

Das stimmt aber hab den Monitor erst neu gekauft also werde ich den noch länger behalten

Intel ist einfach mal doppelt so teuer ....

Wenn du dir nur die hälfte anschaust, was dir die Leute vorschlagen, dann kann man dir nicht helfen. Hast du dir mal die I3 Auflistung angeschaut? Wenn du das bei Mindfactory kaufen würdest, dann wärst du bei selben Preis, aber mit mehr Leistung. Weiter könntest du jederzeit deine CPU Leistung deutlich verbessern bei dem Board mit Austausch auf eine höhere CPU. Was du bei dem AMD System nicht gerade hättest. Ein Austausch ginge auch hier. Aber die Leistung nach oben wer nur sehr gering.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die i3 config habe ich mir angeschaut aber ich kann das nicht selbst zusammen bauen :(

Zurück
Oben