Fireplace April 2026

Pc Absegnung ca. 700€

pyortre

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt bin blutiger Anfänger und werde mich das erste mal an das selber basteln ran machen. Aber hier im Forum Stand zuviel denke das wird gehen.

ich möchte damit Microsoft Flight Simulator X spielen und vielleicht ohne große Ansprüche Battlefield 4 oder ähnliches.
Wenn ich mal weiter Aufrüsten möchte später dann sollte das ja problemlos gehen oder???

Ich bitte nur mal eben drauf zu schauen ob die Komponenten so kompatibel sind.

Und ob ich zum zusammenbau noch irgendwelche teile benötige??

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)

Ich danke schonmal im Vorraus. Wenn es noch anregungen gibt dann bitte einmal kundgeben bitte.

Netzteil kannst du auch 430W nehmen, wenn du noch was sparen willst.
Ansonsten siehts gut aus

L8 CM ist topp, läuft bei mir auch!

Meines Wissens profitiert der Flight Simulator von mehreren Kernen, also könnte man hier evtl. noch in einen Xeon mit Hyperthreading investieren (wären 50€ mehr).
Desweiteren hast du ein mATX-Mainboard, aber ein ATX-Gehäuse. Probleme macht das keine, aber du könntest ein mATX-Gehäuse verwenden und somit Platz sparen (mATX-Gehäuse sind kleiner).
Ansonsten passt mmn alles.

Danke erstmal für die vielen Antworten und vorallem schnellen.

mATX oder ATX habe ich nun leider absolut keinen schimmer. Aber wenn es läuft und sonst keine Probleme macht würde ich das so bestellen.

Xeon ist dann vielleicht ne überlegung wert. Die frage ist wieviel mehr profitiere ich davon bei etwas mehr geld.

Ansonsten hoffe ich das ich das ganze auch selbst zusammenbauen kann.

Und Betriebssystem muss ich noch seperat besorgen.

Ok danke wenn es auch ohne SSD geht ist das natürlich sinnvoll.

Das betreibssystem muss ich da dann was eingeben wohin es genau installiert werden soll???

Und die R270x haben die alle Lieferschwierigkeiten??

Danke an alle ich werde dann mal das System von puffisworld kaufen und dann mal sehen ob das alles so klappt

Zurück
Oben