PC Absegnung mATX

jiski

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Hey Leute

ich habe mir folgendes System zusammengestellt

Corsair 350D

Passt das so alles? Reicht die Stromversorgung? Lässt sich noch eine Soundkarte ggf. anschließen?
Würdet ihr etwas anders machen?
Lasst mich hören.

Gruß^^
 

AlanK

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.718
1600er statt 1333er RAM und willst du wirklich keinen CPU Kühler nehmen?
Netzteil ist korrekt dimensioniert.
 

jiski

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Bringt ein 1600er RAM wirklich viel mehr? Hab oft gelesen dass sich der Aufpreis nicht lohnen würde... Welche Riegel würdest du empfehlen?
Stimmt mit dem Boxed Kühler was nicht oder sind die einfach zu schwach im Alltagsgebrauch? Lohnt sich ein separater? -> Wäre Notfalls diese hier ausreichend?
Gruß
 

AlanK

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.718
1600er Ram kostet genausoviel wie 1333er und bringt etwas mehr, hat jedenfalls auch native Taktunterstützung bei der Haswell.

Beispiel:
http://geizhals.de/crucial-ballisti...609es2lx0ceu-bls2k4g3d1609es2lx0-a862489.html
bzw.
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=254_1600~253_8192~256_2x&sort=p

Da kannst du fast alles nehmen, würde nur keinen übergroßen Headspreader nehmen, damit der nicht beim CPU Kühler im Weg ist.

Der Boxed ist laut, spare nicht am CPU Kühler, würde mindestens 25€ für einen True Spirit oder 35€ fürn Macho investieren.
 

jiski

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Zitat von AlanK:
würde nur keinen übergroßen Headspreader nehmen, damit der nicht beim CPU Kühler im Weg ist.

Was meinst du mit übergroßem Headspreader? Kenne mich nicht aus sry, ist mein erster Eigenbau...

Wie siehts mit der Soundkarte aus? kann ich trotz GraKa einfach eine x-beliebige Soundcard mit pci-e nehmen?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
33.041
Nimm die 1600er mit CL9, 1,5V, als low profile.

Damit wirst Du keine Probleme haben von der "Bauhöhe" her wegen dem Prozikühler.
 

Sterntaste

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.086
ich würde beim NT eine Stufe höher gehen. Die GraKa braucht lt. Hersteller bis zu 225 Watt. Kannst den Rest dazu addieren, dann bleibt aber keine Luft mehr. Lieber ein klein wenig Reserve haben als am Limit zu fahren.

Soundkarte passt doch. Schau Dir mal das Board-Layout an. PCI oder PCI-e sind vorhanden, Platz wäre auch. Von Asus gibt's was brauchbares für irgendwas um 40 Euro.
Muss es denn zwingend Micro-ATX sein?
 

jiski

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
8
Zitat von Sterntaste:
ich würde beim NT eine Stufe höher gehen. Die GraKa braucht lt. Hersteller bis zu 225 Watt. Kannst den Rest dazu addieren, dann bleibt aber keine Luft mehr. Lieber ein klein wenig Reserve haben als am Limit zu fahren.

Wirklich? ich komme beim rechnen auf nicht mehr als 400 Watt, AlanK meint ja auch sie würde passen oO hab ich etwas übersehen?

Zitat von Moselbär:
Nimm die 1600er mit CL9, 1,5V, als low profile.

Damit wirst Du keine Probleme haben von der "Bauhöhe" her wegen dem Prozikühler.

gut, dann nehme ich statt der Kingston die Crucial hier

damit wäre die Zusammenstellung folgendermaßen
mATX PC
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
33.041
Passt so mMn.

Kannst Du so nehmen.
 
Top