PC Absegnung

abc-Hans

Newbie
Hallo,

ich würde mir gerne einen Computer zusammenbauen und habe mir folgende Zusammenstellung überlegt:

Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

_________
800€

Ich habe aus meinem letzten Laptop noch eine Samsung SSD 850 EVO mSATA mit 250GB. Weiss jemand ob ich da einen Adapter brauche um die auf einen M.2 Anschluss zu setzen?
Außerdem habe ich noch eine 500GB Festplatte als Datengrab.

Der PC soll an einen 65 Zoll Fernseher angeschlossen werden den es noch nicht gibt. Da kann ich also keine Angaben machen.
Neben streamen und surfen liegt das Hauptaugenmerk auf folgenden Spielen:
SEGA Fussball Manager 2019
XCOM 2
Civilization 5 und 6
Endless Space 2

Wichtiger als die Grafik ist, dass der PC nicht besonders heiß wird und, dass die Runden bei Civilization so schnell wie möglich berechnet werden.

Passt das alles so? Gehts besser?

Vielen Dank und beste Grüße
H

Der Ryzen hat nen guten Turbo, weswegen die Games auch mit weniger Kernen kein Problem darstellen.
Beim Mainboard würde ich auch aufs Bios achten oder eben ein neueres Modell auswählen. Sonst alles sehr gut ausgesucht, auch nicht überzogen. Gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: abc-Hans
abc-Hans schrieb:
Der PC soll an einen 65 Zoll Fernseher angeschlossen werden den es noch nicht gibt. Da kann ich also keine Angaben machen.

Was hat der zukünftige Fernseher denn für eine Auflösung? 4K?

• Gefällt mir
Reaktionen: abc-Hans
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

DieMuellermilch schrieb:
Was hat der zukünftige Fernseher denn für eine Auflösung? 4K?

Ich würde so um die 1000€ für den Fernseher ausgeben und warte auf ein gutes Angebot. Also im Zweifel 4k.

Ich habe aus meinem letzten Laptop noch eine Samsung SSD 850 EVO mSATA mit 250GB. Weiss jemand ob ich da einen Adapter brauche um die auf einen M.2 Anschluss zu setzen?
Außerdem habe ich noch eine 500GB Festplatte als Datengrab.

Bin mir da nicht sicher, denke aber schon

Neben streamen und surfen liegt das Hauptaugenmerk auf folgenden Spielen:
SEGA Fussball Manager 2019
XCOM 2
Civilization 5 und 6
Endless Space 2

Wichtiger als die Grafik ist, dass der PC nicht besonders heiß wird und, dass die Runden bei Civilization so schnell wie möglich berechnet werden.

Eine Intel Cpu/Gpu ist ein wenig kühler und Stromspaarender, sowie in Spielen etwas schneller. Wenn weder Aufrüsten noch übertakten gwünscht ist würde ich die intel Empfehlung folgendem Threads empfehlen : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Bei deinen Preisvostellungen sollte es mindestens eine Grafikkarte der besseren Gerneration sein, eine gtx1060/Amd 580 8Gb sollte es werden ... das gibt dir bei den Spielen nochmal deutlich mehr Leistung und sollte bei deinem Budget locker möglich sein.

Zurück
Oben