PC Absegnung

merrik95

Cadet 2nd Year
Ich wollte euch bitten mir zu helfen meine Zusammenstellung zu verbessern und wenn möglich billiger zu machen :D.

Hier ist die Zusammenstellung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-162077

Ein DVD-Brenner ist schon vorhanden und eine Maus auch.
Spielen werde ich hauptsächlich Company of Heroes und PES11/12.
In Zukunft dann auch noch das neue Red Orchestra und das neue Company of Heroes (falls es kommt).
Auch X-Plane 10 wird wohl irgendwann gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. ich sehe da keine Liste. Stell deine Komponenten mal einzeln ein und verlinke sie jeweils einzeln.

du musst die liste noch öffentlich machen :)

NT reicht 450 Watt locker. Bei MB kannst du sparen, da du deinen i5 2400 eh nicht richtig übertakten kannst. Nehm also lieber ein H67-MB. Soundsystem würde ich die X523 nehmen, wenn du mich fragst.

schöne zusammenstellung :)
fall es noch drin ist, könntest für 10€ mehr 1tb statt 500gb nehmen

danke erst mal für die Tipps,
denkt ihr für meine Spiele würde auch ein schwächerer Prozzi reichen (i3-2100, X4 950)?

@TE
Ich würd beim i5 bleiben

Eigentlich schon. Wenn dann aber ein Core i5 2100 und nicht den 955BE.
Wenn du bei den Spielen in der nächsten Zeit bleibst, auf jeden Fall. Persönlich würde ich aber zum i5 greifen.

Also, bei den Spielen werd ich nächste Zeit sehr warscheinlich bleiben, ich mags es lieber ein gutes Spiel sehr ausgiebig zu spielen, als nur die neusten Sachen auszuprobieren. Aber der PC soll schon die nächsten 5 Jahre hinhalten. (mit zur Uni :D)

wäre das ein gutes Board?
http://geizhals.at/deutschland/a620881.html

Zuletzt bearbeitet:
wenn es lange halten soll (diesbezüglich kann man sich wirklich nicht sicher sein), würde ich den 4 kerner nehmen. Vielleicht wirst du die mehrleistung ja innerhalb der 5 jahre brauchen

Zum Board: das ist mATX, d.h. du hast alle anschlüsse, die du brauchst, aber auch nicht mehr; würde zum i3 und i5 passen

Zurück
Oben