PC abstürze via YouTube, Firefox e.c.

M

marco1984

Gast
Hallo,

ich hoffe jemand aus diesem Forum kann mich näher bzw. auf eine Lösung meines Problems helfen es zu finden. So aber nun zur Frage/Problem.

Immer wenn ich YouTube Videos (Fullscreen) oder auf rtl.now (ohne Fullscreen) die Videos anschaue stürzt mein PC nach weniger als 10 Minuten einfach ab. Auch die Temperatur liegt immer über 100% zumindest zeigt es so bei mir an. Im Leerlauf hat er auch schon 57-65° Grad was auch schon zu heiß ist meiner Meinung. Jetzt wollte ich mal wissen woran das liegt und ob mir da jemand helfen kann bei denen das zumindest auch mal so war oder hier im Forum schon mal aufgetaucht ist.

Meine Daten:

Windows 7 Home Premium
64 Bit-Betriebssystem
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU, Q8300 @ 2.50GHz, 2.50GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Festplatte: 750 MB

Falls noch Daten nötig sind und ich sie haben, da ich gerade nicht an diesem Rechner sitze, werde ich sie natürlich nachreichen.

So und nun, auf zum Rätseln...

Ich sag schon mal Danke für die ein oder andere Antwort :)

da wird dein kühler wohl nicht mehr richtig draufsitzen oder völlig zugestubt sein oder deine Gehäusebelüftung ist nicht ausreichend

welches Gehäuse
wie sieht die Belüftung aus (wieviele Lüfter, Position, welche)
welcher CPU Kühler

welche Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
hmm. def. ein kühlungsproblem.
an deiner stelle würde ich, oder jemand der das schonmal gemacht hat, den cpu kühler checken und neu draufmachen. natürlich mit neuer wärmeleitpaste.

werden aber videos auch im stream nicht von der grafikkarte wiedergegeben?

Könnte vll ein Überhitzungsproblem sein, doch bloss wegen eines Flash Videos, bezweifle ich.

Wäre nett zu wissen welche Grafikkarte du hast und welche Treiber sind drauf.

Wo möglich Probleme mit dem Flash Player, da ab dem V10.1 GPU Beschleunigung genutzt wird, könnte hier das Problem liegen. Mit dem Zeiger auf einem Playerfenster -> Rechtsklick ->Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung aktivieren (Häckchen entfernen). Tritt das Problem nicht mehr, könnte es daran liegen.

Ausserdem andere Browser versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse entstauben und mal checken, ob es ohne Seitenwand vllt besser wird... ist das der Fall, ist Der Luftstrom im Gehäuse nicht ausreichend

Wow danke, das sind reichlich an Antworten.

Also ich habe eine Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220 und aktuelle Treiber.
Egal ob mit aktuelle Treiber oder ohne das Problem ist gleich.

Es sind 2 Lüfter eingebaut. Einer an der Seite der den Prozessor kühlt und einen kleinen der meine Grafikkarte (der ist dort mit eingebaut) kühlt.

Ich mag eh keine Flash Videos da es nie wirklich richtig funktioniert.

@yaki.udon: Das wäre eine gute Idee ich glaube das werde ich als erstes Versuchen.

@DeRtoZz: Danke für deinen Rat.

@Homie2009: PC wird regelmäßig entstaubt und ja ohne Seitenwand läuft es deutlich besser aber auch da bin ich ab und zu vor Abstürtzen auch nicht sicher. Kommt zwar seltener vor, aber es passiert.

Ich glaube auch so langsam das der Belüftungsstrom im Gehäuse nicht ausreichend ist und ich da vllt etwas ändern sollte, danke schön!

Zurück
Oben