PC absturz bei Datenschreibung aus Wechseldatenträger

Departet

Lieutenant
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem: Sobald ich irgendwelche Daten auf einen Wechseldatenträger (USB STick, Handy , SD Karte...) schreiben möchste, hängt sich mien PC auf. Sobald ich alle USB Ports deinstalliere und nach dem Neustart neu installiere, funktioniert alles einwandfrei bis zum nächsten Neustart. Treiber sind jedoch die richtigen installiert (Standart USB Treiber von Microsoft). Die Treiber angeschlossenen Geräte sind alle vom Hersteller installiert. Liegt es vielleicht an meinem angeschlossenen USB HUB ? Es ist ein sehr günstiges Gerät und daher gibt es dafür keine extra Treiber. Mein Vater benutzt allerdings den selben HUB ohne Probleme.

System: AMD Phenom 9950
750GB HDD
ATI HD 4870
Windows 7 Ultimate
Asus M4N78 Pro

Vielen Dank im Voraus.

MFG Styler93

Den Hub kannst Du ja ausschließen, wenn Du ihn weglässt.
Kann ein Defekt des Boards sein - Tritt das freeze sofort beim Anstecken auf oder erst mitten in irgendwelchen Aktivitäten?
Was passiert, wenn Du einfach den Rechner danach abstellst, vom Netz trennst und dann nach einiger Zeit wieder ansteckst und einschaltest?
Und was, wenn Du eine Ubuntu-Live-CD oder BartPE bootest und da auf den USB-Geräten was tust?

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist erst wenn ich Daten auf das Gerät kopiere. Ich kann Daten löschen und ganz normal drauf zugreifen. Sobald ich jedoch Daten kopiere hängt sich der Rechner auf. Den HUB weglassen werde ich nachher mal .. im Moment hängt alles an dem was ich brauche.. (Maus, Tastatur)

Ist es ein aktiver Hub oder hat er keine Stromversorgung und bezieht alles vom PC, wenn ja ist der Port überlastet an dem er angeschlossen ist.

Also er hat keine eigene Stromversorgung. Ich hab ihn mal abgenommen und alles funzt wieder.. Aber die Wechseldatenträger waren ja beim Kopieren nicht am HUB angeschlossen .. ist er dann trotzdem überlastet ?

OK ich hab mir jetzt einen bei Amazon bestellt mit Netzteil und USB Ports einzelt ein- und ausschaltbar.
Mal gucken ob es dann funktioniert aber ich bin guter Hoffnung ;) Danke für die hilfreichen Antworten!

Zurück
Oben