Pc absturz Bild Schwarz GTX 580

VittiGamer

Cadet 1st Year
Guten Tag.
Habe hier auf meinen Lan-Party Pc folgendes Problem. und zwar. Das der Rechner immer in 3D Anwendungen wie z.b. Tomb Raider underworld abstürzt, der GPU Lüfter voll aufdreht. und der Monitor kein Signal bringt. Das passiert immer nach 3-4 Minuten Zocken.
System:
AMD Phenom x4 840 3.2
8 GB DDR3 4x2 XMS3
Medion Mainboard AM3+
120 SSD San Disk
750 GB Samsung
600 Watt Ednet
GTX 580 Referenz Design
Win 8.1/7 ^^

MSI Afterburner Grafikkartentemps beobachten beim spielen.

Tippe darauf das die nach solanger Zeit überhitzt und dann abschaltet...

Ein voll aufdrehender Lüfter kann auch auf einen abgestürzten Treiber hindeuten, welches vielfältige Ursachen haben kann!

Es wäre schön, etwas mehr vom TE über die Umstände zu erfahren, was er vielleicht schon probiert hat und was er z.B. schon mal ausschließen kann!
So ist das mehr oder weniger nur Rätselraten.

gpu defekt, überhitzung der hardware, netzteil nicht mehr stabil, keine stabile usb-versorgung durch zu viele geräte....

1. teste die gpu in einem anderen pc.
2. testen leih-NT in deinem pc.
3. teste eine andere grafikkarte in deinem pc
4. systemwiederherstellungspunkt vor treiberupdate (seit dem problem)

@VittiGamer
Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich damals [2010] auf eine GTX 460 gewechselt habe, immer wenn die Grafikkarte unter Last ging, wurde der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehten voll auf. Bei mir war es damals das Netzteil, welches auf Vollast einfach nicht genug Leistung für die GTX 460 bringen konnte. Nachdem ich ein neues Netzteil mit 80+ Zertifikat gekauft hatte, war das Problem gelöst. ;)

Ja, ist das netzteil, da ich dieses in meinen anderen Rechner getestet war und dort trat der gleiche fehler auf. mit neuen NT läuft es wieder Stabil. Die GPU Würde ich zwar gerne reinigen, aber in diesem Fall fehlt mir der Passende Schraubenzieher. Bei den Referenz Design der karte brauch ich so einen 6 eckigen (sry weiss den fachbegriff nicht) ^^ Trotzdem danke für die Schnellen und Zahlreichen antworten:D

Zurück
Oben