Pc-Absturz

xxmomoxx90

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein neuer, 3 Wochen alter Pc stürzt bei Spielen wie Mw3, Gw2, etc. ab, aber bei Spielen wie Bf3 oder Skyrim ist er bis jetzt noch nicht abgestürzt. Es läuft immer gleich ab. Zuerst Zeigt mein Bildschirm an, dass er kein Signal vom Pc mehr erhällt und nach ca. 4-8 Sekunden hängt sich dann auch der Ton auf. Der Pc ist noch an aber er gibt kein Signal zum Bildschirm und die Festplatten Leuchte leuchtet auch nicht mehr. Danach muss ich solange auf den Power-Butten drücken bis der Pc aus geht.

Mein System:
Prozessor: i7-3770k
Grafikkarte: Sparkle gtx 580
16 Gb Arbeitsspeicher
Ich habe noch eine SSD Festplatte auf der auch Win 7 installiert ist.

Ich habe meinen Pc schon 2 mal wegen diesem Problem formatiert. Doch es trat immer wieder auf. Selbst bei dem Windows-Leistungsindex, wo man seine Pc von Windows bewerten lassen kann stürzt er bei den Direct 3D Tests ab.

Nochmal zu den Spielen: Bei den Spielen wie Gw2 kann es auch mal sein, dass der Pc 6 Stunden durchläuft und überhaupt nicht abstürzt.
Ich habe Fon Wlan fallst das irgendwas bringen könnte.

Ich habe schon in vielen Foren nach diesem Problem gesucht, doch nie etw. gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ich sage schonmal danke für die Antworten. :)

Bitte etwas mehr Hardwareinfo. NT, genaue Komponentenbezeichnung etc. Was ist verbaut?

Sorry - Willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Arbeitsspeicher hab ich 4x4 Gb. Kann man irgendwie herausbekommen welches NT man hat, ohne den Pc aufzuschrauben? Denn dann verfällt meine Garantie.
Auf der Desktop Board CD von intel steht: DZ77SL-50k Media Series.
Ich habe die Temps auch schonmal mit Speedfan getestet. Alle Komponenten gehen bei Spielen nie über 60C. Außer bei Gw2, da wird die Grafikkarte bis zu 85C warm.

Bei ihm läuft GW2 ja und bei ihm stürzt der Pc ja nicht ab sondern die Spiele hängen sich auf. :)
Bei mir hängt sich ja der ganze Pc auf und ich muss ihn neu starten. :)

Er hatte aber auch abstürze :-)
Dann schrieb er noch

Hab den Takt mal auf Standard GTX 580 (772) runtergeschraubt...

-> funktioniert soweit alles ohne Abstürze und Fehlermeldungen
Furmurk längere Zeit laufen lassen , 3D Mark und Unigine liefen ohne Probleme durch.
Crysis als Test konnte mit Settings auf "Sehr hoch" ohne weiteres gespielt werden , selbst größere Feuergefechte.

Meiner Meinung nach wurde zwar der Takt angehoben , anscheinend aber vergessen die dafür benötigte Spannung zu erhöhen ?
Auf Standardtakt läuft die Grafikkarte ja einwandfrei.

Meine Grafikkarte hat ja den Standart Takt und meine Spiele könne ja auch mal einen ganzen Tag durchlaufen. Im BIOS bei mir steht bei Graphics (V) : default hat das damit vielleicht was zu tun?

Zurück
Oben