Pc Alert Gibt Warnsirene

  • Ersteller Ersteller latita
  • Erstellt am Erstellt am
L

latita

Gast
Hallo
ich bin grad ziemlich aufgescheucht wie ein Huhn
ich habe eben ein kleines lustiges Spiel gespielt und auf einmal geht der Monitor aus, von wegen er erhält kein Signal mehr.
Reset ging auch nicht ohne ewiteres, ich musste den Power Knopf so lange drücken bis was passierte. Dann hab ich PC Alert angemacht und der zeigt folgendes an:
also in der Mitte ist eine Leiste mit Spannungsanzeigen. Das letzte Diagramm, mit der Anzeige x-Achse: 12V und y-Achse 10-13V zeigte eine rote Zahl mit 2.8 und dazu ein Warnsignal was mich Angst haben lässt.
Ich habe schon mal woanders geguckt, wobei könnte mein Netzteil überlastet sein? ich hab doch bloß Festplatte und ein Laufwerk dran was gerade nichts macht.
Geht meine Grafikkarte kaputt?
Ich meine jetzt geht der Rechner gerade aber wenn ich das Programm anmachen würde würde es wieder losjodeln.
*panik* ^^

Mein Rechner: siehe in Signatur der 2.
 
Re: Hilfe Hilfe Pc Alert Gibt Warnsirene

keine panik. lad everest runter, installier es und lese die spannungen aus. dann postest du die hier. dazu ein paar mehr infos zum system. die ermittelt das tool auch ;) .

änderung. sehe es grad. das ist dein "großer", der piept?
 
Re: Hilfe Hilfe Pc Alert Gibt Warnsirene

ja :( den hab ich mit meinem Freund selbst zusammengebaut. Haben uns die Einzelteile so gekauft. Lief bis jetzt prima, konnte sogar Doom3 spielen... früher


Ob das vom Gewitter kommt? Habs eben rumpeln gehört, deswegen mach ich den Rechner auch erst mal aus... Allerdings, selbst wenns mal im Licht gewackelt hat, warum gibt PC Alert immernoch Signal...
Muss dann auch erst mal warten bis Wetter besser ist, weil mein Notebook in der Werkstatt zur Wartung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann schon sein, das die spannungen schwanken. um so mehr bei gewitter. oder das das programm spinnt.

neugierig: was macht das notebook zur wartung?
 
Ach das ist ja auch schon etwas älter, fast 2 Jahre. Und bevor die Garantie abläuft wollte ich, dass die sich noch um ein paar Sachen kümmern. Das betrifft die Temperatur (du kannst ein Ei auf dem Ding braten), das CD Laufwerk (das manchmal ewig braucht um CDs zu erkennen) und man kann es nicht aus dem Standby modus wieder hochfahren. Da hängt es sich komplett auf. Aber na ja das wird ja schon gemacht.

Gewitter ist jetzt vorbei, aber der Signalton kommt immer noch. Wofür stehen denn die ganzen Diagramme? Hat jedes Diagramm ein bestimmtes Aufgabengebiet, z.B. das erse für die Festplatte und das zweite für ein Laufwerk? (*dummfrag*) ^^

Bin schon wieder depremiert. Hatte mir vor diesem Rechner ein leistungsstarkes Notebook zulegen wollen, aber die Zeit, die ich es hatte, verbrachte es in der Werkstatt, weil die Grafikkarte nicht hinhaute. Konnte keine Spiele spielen, und jetzt gehts von vorne los *heul*
Das ist die Rache von meinem kleinen Notebook, weil ich fremdgehe *lach*
 
welche diagramme meinst du? im everest? ist aufgebaut wie ein explorer. links was auswählen und rechts zeig es die dateils bzw. ergebnisse an. relativ einfach in der bedienung. bei computer - sensoren zeigt er die spannungen an. vergleich die mal mit denen, die das pc-alert anzeigt. dann drängt sich mir die frage auf, hat die grafikkarte einen eigenen stromanschluß und steckt da auch was drin?

IPC, aus 'n supermarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein im PC Alert die Anzeigen für die Spannung sind mit Diagrammen
und das Notebook hab ich mal bei Quelle gekauft
 
dann füg mal ein bild von den diagrammen ein. eventuell verwirrt das cool & quiet den pc-alert und er gibt deshalb fehlermeldungen aus.
 
Hi,
also hier ist das Bild. Gemeint ist die rote Zahl *gg*
 

Anhänge

  • PC Alert.JPG
    PC Alert.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 186
laut dem bild ist die 12 volt spannung voll daneben. aber mit 2,xxx volt würde der rechner nicht laufen. vergleich mal die werte mit denen vom everest ausgelesenen. ich würde das pc-alert deinstallieren und neu installieren und sehen, was sich tut.
 
häufig stören sich auch 2 diagnoseprogramme gegenseitig, dass also auch mal testen.

PC-Alert deinstallieren, danach Everest drauf und nachguggen ;)
 
hi
also Everest hatte ich noch gar nicht drauf. Das habe ich eben mal installiert um euch diese Werte zu zeigen.
Ob es das ist was ihr meint weiß ich nicht aber schaut :) ... da war was mit Spannungen *g*

Auf jeden Fall läuft der Rechner bis dato stabil. Hatte den restlichen Tag gespielt und bis heute den Rechner immer in Betrieb und er hatte nicht noch mal das Problem, dass der Monitor auf einmal kein Signal bekam. Und da Pc Alert aus ist, hör ich auch keinen Warnton.
Aber ich würde schon gern das Problem beheben...
brauch ich ein stärkeres Netzteil? Ich meine, eigentlich hab ich nichts drin. Mein Freund kommt grad noch mit dem 350er aus und sein Rechner "quillt über".

Was könnte mehr als 12V ziehen? ist es die Fesplatte oder das Laufwerk
Die Graka kann es nicht sein.... oder?

ach so, bei Overclock war auch noch was mit Spannung, wollt ihr das auch sehen?
 

Anhänge

  • Everet.JPG
    Everet.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 186
zieh dir doch bitte mal ne aktuellere verion von everest. am besten hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/ und mach dann bitte noch mal ein bild. der zeigt ja auch wieder ne völlig abgekakte 12 volt leitung an. aber da geht der rechner eigentlich nicht mehr :rolleyes: . anderes netzteil kannst du gerne mal probieren. wenn sich nix an der spannungsanzeige ändert, mal nach dem neuesten bios fürs board kucken und das bios updaten. es sind ja auch abenteuerliche drehzahlen vom netzteillüfter zu sehen. ich glaubs einfach nicht.
 
also hier ist das neue Everest-Bild.
Hohe Drehzahlen vom Netzteillüfter könnten daher kommen, weil mein Freund die Geschwindigkeit auf max. gestellt hatte, weil wir dachten er kriegt vielleicht nicht genug luft bzw. wird zu warm.
 

Anhänge

  • Everest neu.JPG
    Everest neu.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 170
dann dreh den lüfter wieder runter. das netzteil sollte das selber regulieren können. die 11.92 volt kann man tollerieren. hauptsache unter last bricht sie nicht weiter ein. ich würde sagen, das pc-alert ließt die spannung fehlerhaft aus. kuck mal, ob es eine neuere version davon gibt. ich persönlich würde es dann deinstalliern, wenn es weiter so spinnt.
 
hab ich gemacht, ist aber immer noch bei 6750RPM
ich habe zwei Lüfter an meinem Netzteil. Vo dem Äußeren kann man das regeln, habs auch runtergedreht, aber an der Zahl hat sich nichts geändert. Vielleicht zählt Everest das ja doppelt ^^
Pc Alert ist auch runter, wenn sich was neues ergibt kann ich ja posten, oder editieren - je nachdem

Dann schon mal vielen Dank dass du mir geholfen hast
Sah also mal wieder schlimmer aus als es war
ach so noch eins, was heißt eigentlich: mt 11,92 kann man leben. Sollte es weniger sein? auf der Festplatte steht doch schon drauf, dass sie so viel braucht
 
nein, 11,9V sind völlig in ordnung.

wegen NB-Kühlung: leg dir einen Zalman ZM-NB47J zu, dann ersparst du dir den lärmenden Mini-Quirl... bei niedrigeren Temperaturen
 
ich weiß jetzt nicht den toleranzbereich der 12 volt leitung. da ist ne spanne nach oben und nach unten. da liegen die 11.92 sicher drin. meine 12 volt sind im moment 12.125 volt.


ansonsten: bitte :) . und bei problemen immer wieder hier posten.
 
break-fa$t schrieb:
wegen NB-Kühlung: leg dir einen Zalman ZM-NB47J zu, dann ersparst du dir den lärmenden Mini-Quirl... bei niedrigeren Temperaturen

Also ich muss sagen, ich finde meinen Rechner ganz schön leise. Max. so laut wie mein Notebook und die sind ja sehr leise.
ich habe als CPU Kühler einen Arctic Cooling Freezer 64 Sockel 939 und der ist ja riesig
hab mir da mal ein Bild geklaut
Und der macht wirklich nicht viel Krach
 

Anhänge

  • cpu-arc-09.jpg
    cpu-arc-09.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben