Pc als geschenk bekommen

medo8589

Newbie
Hallo leute.

Ich hab vor ungefähr 2 Jahren einen Pc von meinem Bruder Geschenk bekommen.

Also ganz neu. Nur bin ich kein technisch versierter Mensch und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Ich weiss nicht genau ob dieses System noch aktuell ist.
Ich hatte die letzen 9 Jahre fast keine Freizeit. Jetzt habe ich genug Zeit und würde gerne einbisschen gamen ;) und zwar auf hohem Niveau.

Sollte ich hier noch was ändern? oder ist dieses system für nichts zu gebrauchen?

freundliche Grüße

Medo

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X6 1090T
Thuban 45nm Technologie
RAM
8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 698MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M4A89GTD-PRO/USB3 (AM3)
Grafik
SyncMaster (1920x1080@60Hz)
1535 MBGeForce GTX 480 (nVidia)
Festplatten
932GB SAMSUNG HD103SJ ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke
BSJMTKR FSTEVSD SCSI CdRom Device
BSJMTKR FSTEVSD SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio

EDIT: sry glaube ich hab es im falschen Thread

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen.

Wie soll ein 2 Jahre alter Rechner denn aktuell sein?

Mit dem Rechner kannst Du aktuelle Spiele auf jeden Fall spielen. Nicht in voller Pracht aber je nach Titel nahe an hoher Pracht oder eben etwas weniger.

Eine neue Grafikkarte wäre eine lohnende Inverstition. Die 480 ist für Spiele der einzige limitierende Faktor. Und obendrauf ein absoluter Stromfresser.

Eine aktuelle AMD aus der 78xx Serie wäre ein Tipp.

Hiho,

Wie, wo, was wird gezockt? Hol dir doch einfach ein Spiel und wenn dann etwas nicht auf ULTRA läuft, stellst halt auf Hoch und sei glücklich, denn schlcht ist das System keines Falles.

MfG

Yama

Kann man so lassen, wenn man nicht immer unbedingt die ALLERhöchsten Qualitätseinstellungen braucht.

warum installierst du nicht einfach mal ein spiel und guckst wie es läuft. wie theoretisch kann man eigentlich denken oO

Bis auf den Stromverbrauch immer noch ein sehr gutes System und weit über einem Zockerdurchschnitt - und nein, CB, HWL usw. sind kein Durchschnitt...

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit dem Geschenk.

BlubbsDE schrieb:
Hallo und willkommen.

Wie soll ein 2 Jahre alter Rechner denn aktuell sein?

Mit dem Rechner kannst Du aktuelle Spiele auf jeden Fall spielen. Nicht in voller Pracht aber je nach Titel nahe an hoher Pracht oder eben etwas weniger.

Eine neue Grafikkarte wäre eine lohnende Inverstition. Die 480 ist für Spiele der einzige limitierende Faktor. Und obendrauf ein absoluter Stromfresser.

Eine aktuelle AMD aus der 78xx Serie wäre ein Tipp.

Hallo von einer GTX480 auf eine HD78xx :streiten: mindestens ne HD7870 und dann ist die nur marginal schneller. Wenn GPU wechsel dann mindestens ne HD7950/GTX670 und kleinerer Stromverbrauch ist trotzdem nicht für den neukauf einer HD7870 wert.

Nichtauskenner belesen sich in aller Regel auch nicht von daher kann man annehmen das er es wirklich nicht weiss was für eine Technik er da hat.
Wie schon erwähnt ist das System noch top bis auf die Grafikkarte.

naja den 1090t kann man doch undervolten. und wie schon von den anderen vorgeschlagen wurde, würde eine 78xx dazu gut passen.

Die Grafikkarte war die High End von vor 2 Generationen. Die CPU ist ein Hexacore.
Alles ist gut. Lass alles, wie es ist (vorerst). Damit kannst du ALLES zocken (nicht alles auf Max, aber mindestens gut!).
Und wenn es dir je nicht reichen sollte, kauf dir ne nVidia GTX670/680 oder ne AMD 7950/7970. Wobei ich zur 7970 GHz Edition oder GTX680 tendieren würde, wenn du diese (immernoch gute!) Grafikkarte upgraden willst.
Und das sollten so 350-450€ sein.

Also zock einfach mal was. Geht alles.

danke für eure antworten.

laut euren angaben stimmt mit dem system alles bis auf die grafikkarte. welches aber nicht zwingend notwendig wäre.

könnte ich jetzt einfach so eine neue grafikkarte zb diese 78xxer kaufen und einfach anstecken oder muss ich da noch etwas ändern um diese grafikkarte zu benutzen. so von dem gehäuse vom pc her ist alles sehr einfach ansteckbar. sieht aus wie ein lego kasten ;)
Coolermaster HAF 932 Advanced sollte es sein. also kann ich einfach 78xxer nehmen und einbauen?
und ist gpu ein motherboard? weil jemand gesagt hat dass sollte ich auch verändern.

lg jetzt schon und danke

Duman schrieb:
naja den 1090t kann man doch undervolten. und wie schon von den anderen vorgeschlagen wurde, würde eine 78xx dazu gut passen.

wieso soll er geschenkte GTX480 durch HD7870 200€ ersetzen die nur 10% schneller ist ????
Bitte kauf kein Ersatz unter einer HD7950/GTX670 der Stromverbrauch sollte nicht als Hauptgrund sein vor allem nicht bei einer geschenkter HW.
Ergänzung ()

medo8589 schrieb:
danke für eure antworten.

laut euren angaben stimmt mit dem system alles bis auf die grafikkarte. welches aber nicht zwingend notwendig wäre.

könnte ich jetzt einfach so eine neue grafikkarte zb diese 78xxer kaufen und einfach anstecken oder muss ich da noch etwas ändern um diese grafikkarte zu benutzen. so von dem gehäuse vom pc her ist alles sehr einfach ansteckbar. sieht aus wie ein lego kasten ;)
Coolermaster HAF 932 Advanced sollte es sein. also kann ich einfach 78xxer nehmen und einbauen?
und ist gpu ein motherboard? weil jemand gesagt hat dass sollte ich auch verändern.

lg jetzt schon und danke

Man mit einer HD7870 wirst du nicht besser Spielen können als mit GTX480 Hab 2 Davon aber auch mit 1er kann ich fast alles auf Maximum(ohne AA jetzt) spielen also wenn du Investieren möchtest dann wie gesagt HD7950|7970/GTX670|680 dadrunter weg geworfenes Geld. :pcangry:

Für 10% Mehrleistung lohnt es sich nicht eine neue GPU zu kaufen und wenn es mehr werden soll, dann wird es auch etwas teurer - musst du wissen...

Ich würde die Graka nicht erneuern, würde sich erst bei 300€ und mehr lohnen..
Die 480GTX tuts noch.

Um die Verwirrung meines Postings entgegen zu wirken.

Ich wollte schreiben, eine AMD aus der 79XX Serie.

Aber vermutlich ist es wohl wirklich eine Art Troll Post.

ok und wenn ich jetzt eine 7970 müsste ich da etwas ändern oder muss ich nur eine grafikkarte kaufen und einstecken?

oder muss ich dann das ganze system verändern, ich weiss nicht wie die verschiedenen kompenenten miteinander arbeiten.

das war eigentlich meine frage ;)

Nein du Musst nur vor dem Wechsel der Karte alle Treiber gründlich löschen, Die Karte dann wechseln die externen Stromanschlüsse einstecken (Netzteil muss passen wenn die eine GTX480 ab konnte :D ) dann halt nen passenden AMD Treiber Installieren und viel Spaß.

Aber wenn es soweit ist helfen wir dir gerne wenn du es nicht auf anhieb schaffst. ;)

Zurück
Oben