Kerasto
Lt. Commander
Hallo liebes Forum,
da ich nächstes Jahr umziehen werde, habe ich mal eine Frage an Euch.
Mein Bruder hat sich einen neuen PC gekauft und mir seinen alten geschenkt:
http://www.amazon.de/Multimedia-Dua...p/B00LA4JNGW/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8
Diesen wollte ich nun im neuen Haus als Server einrichten und im Keller unterbringen.
Den Server würde ich gerne für folgende Aufgaben nutzen:
- Datensicherung aller PC´s im Haus
- Streaming-Server um Filme auf dem TV schauen zu können
- Musikstreaming an meine Anlage
- TS3-Server für ca. 4-5 Leute
Aktuell ist eine 250GB HDD im PC, soll aber gegen eine SSD ersetzt werden + HDD´s für Speicherplatz
Ebenso ist aktuell Windows 10 installiert. Habe aber auch noch eine WS 2012R2 Lizenz?
Nun wollte ich von Euch wissen, ob die Hardware für diese Dienste ausreicht oder ob ich den PC doch lieber meiner Freundin als Office-PC geben sollte?
Wie siehts mit Stromverbrauch aus, wenn man die GPU ausbaut?
Server soll eigentlich 24/7 laufen, WOL ist auch eine Alternative, habe aber bei Biostar nichts drüber gefunden
da ich nächstes Jahr umziehen werde, habe ich mal eine Frage an Euch.
Mein Bruder hat sich einen neuen PC gekauft und mir seinen alten geschenkt:
http://www.amazon.de/Multimedia-Dua...p/B00LA4JNGW/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8
Diesen wollte ich nun im neuen Haus als Server einrichten und im Keller unterbringen.
Den Server würde ich gerne für folgende Aufgaben nutzen:
- Datensicherung aller PC´s im Haus
- Streaming-Server um Filme auf dem TV schauen zu können
- Musikstreaming an meine Anlage
- TS3-Server für ca. 4-5 Leute
Aktuell ist eine 250GB HDD im PC, soll aber gegen eine SSD ersetzt werden + HDD´s für Speicherplatz
Ebenso ist aktuell Windows 10 installiert. Habe aber auch noch eine WS 2012R2 Lizenz?
Nun wollte ich von Euch wissen, ob die Hardware für diese Dienste ausreicht oder ob ich den PC doch lieber meiner Freundin als Office-PC geben sollte?
Wie siehts mit Stromverbrauch aus, wenn man die GPU ausbaut?
Server soll eigentlich 24/7 laufen, WOL ist auch eine Alternative, habe aber bei Biostar nichts drüber gefunden
Zuletzt bearbeitet: