PC als MediaCenter! Was tun?

r1s3

Newbie
Hi Community,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der darauf optimiert ist Mittelpunkt des Wohnzimmers zu sein^^
Ich möchte diesen Rechner zum Musik hören über die Anlage, zum DVD´s gucken über Fernseher, etc. verwenden. Ach ja: Und zum Spielen!
Außerdem soll er mit meinem Hauptrechner verbunden werden.

Erbitte Vorschläge!

mfg R1s3

Ich habe mir auch einen HTPC vor nicht all zu langer Zeit zusammen gestellt.

Begonnen habe ich mit einem Gehäuse wie z.B. dem hier. Die Komponenten sollten komplett auf Silent getrimmt sein. Ich setze in meinem HTPC einen AMD Athlon64 3000+ mit Venice Kern ein. Die CPU wird durch den Einsatz von Cool&Quiet nur 32°C warm, was zu sehr geringen Lüfterdrehzahlen des CPU Kühlers führt. Als Grafikkarte habe ich eine passiv gekühlte MSI 6600er gewählt. In deinem Fall wird die natürlich nicht reichen weil du ja spielen willst. Daher wirst du aber auch eine höhere Geräuschkulisse akzeptieren müssen. Die HDD in meinem PC ist eine 160GB Samsung HD160JJ. Die Platte ist schnell und leise. Der PC wird von einer speziell an das Silverstone Gehäuse angepassten Software ferngesteuert. Es ist also keine Maus und Tastatur nötig um den PC zu bedienen.

Gruss Nox

Danke für die Tipps!
Ich werd mich mal in nächster Zeit umsehen was es so alles gibt im "leisen" bereich^^^

mfg r1s3

Zurück
Oben