Pc am besten Kühlen

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen!

Ich denke das mein pc nicht ausreichend gekühlt wird..es gibt gehäuse mit plexiglas an der seite, wo ein gehäusekühler eingebaut ist..nur leider hab ich sowas nicht. ich hab ein normalen standartgehäuse.Aber wie kann ich dafür sogen das alle meine komponenten genug gekühlt werden..ist es möglich das ist noch zusätzlich kühler einbaue bei meinem gehäuse?

Danke im Voraus!

sry aber was is denn das für ne frage'?
da musst du dir schon selbst dein tower anschauen ob es vorbereitungen gibt um lüfter zu montieren

Was für ein "standartgehäuse" hast du denn? Was heißt "alle Komponenten gekühlt" genau? Und warum denkst du überhaupt, dass dein pc nicht ausreichend gekühlt wird?

Tip: Vielleicht öffnest du dein Gehäuse einfach mal und guckst nach, ob Lüfterhalterungen/Bohrungen und Lüftergitter bzw. Luftauslässe vorhanden sind.

hallo..

Ja sicher ist das möglich! Aber wieso denkst du den das dein PC nicht genügend gekühlt ist??
Ich hab bei meinem PC auch oben mit einem Bohrer noch zusätzlich ein 80er loch für einen 80er lüfter gebohrt!
Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, kannst du ja auch eifach ins seitenteil ein loch bohren..

Achte eifach darauf, dass voren beim gehäuse luft angesogen wird und hinten die warme luft rausgeblasen wird!

Übrigens bei mir hat der zusätzliche lüfter oben enorm die Temperatur gesenkt!
Bei mir ist alles Luftgekühlt.

Gruss maik

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 257
sry.ich hab vllt meine frage bisschen undeutlich gestellt..aber zb . ich habe mir vor einer woche ne9800pro geholt..immer wenn ich anfing zu spielen stürtzte mein ganzer pc ab. das lag wahrscheinlich daran das die karte zu heiß wurde..

muss nicht sein..

Wenn du vorher eine Nvidia Grakarte drinnen hattest, musst du zuerst mit drivercleaner alle treiber reste deinstallieren und danach die ATI treiber frisch aufsetzen!
Aber wieso kaufst du dir eine 9800er? :freak:

Es gibt spezielle dicke Schläuche, die sind 80mm breit, die kann man am Prozzi-Kühler ferstschrauben und "raushängen" lassen oder am Gehäuse befesteigen. So saugen sie immer die kalte Luft von Außen und dein Prozzi dürfte überleben. Dann noch nen guten Graka-Kühler von Arctic-Colling, ich empfehle hier die Silencer-Serie, und alles is OK! Es köönte auch am Treiber oder DX 9.0 liegen!

vorher hatte ich keine nvidia drin sondern auch ne ati....die 9800pro hab ich mir gekauft als übergangskarte weil ich dann im herbst auf pci-e umsteigen wollte..aber dann hab ich mir umendschieden und jetzt ne sapphire x800gto bestellt.

Hallo,

klar wird eine 9800pro recht heiss ... stürzt dein Rechner auch ab, wenn die Seitentür auf ist? Dreht sich der Lüfter der Karte?
Stürzen auch andere nicht gekühlte Rechner mit deiner Karte ab?

Ach ja ... so an die 100-120°C können die Grafikkarten problemlos schaffen.

DANKE

also es ist so das die karte einwandfrei läuft..lüfter dreht sich auch. wenn ich nicht spiele dann ist auch alles ok aber sobald ich spiel starte stürtzt es ab.ich hab auch die seitentür geöffnet .

- poste mal dein restliches System (auch OS und Treiber)
- Mach mal einen Screenshot von deinen Temps mit zB Everest
- lass mal die Direkt-X-Diagnose laufen (Start->Ausführen->dxdiag [Return]->der Reihe nach durchgehen

ich tippe nicht auf thermische Probleme, sondern eher wieder mal auf auf ein Treiberproblem von Ati, wäre nicht das erste Mal.

Mein System:
Ge Netzteil 420W 12cm Kühler ColorIT 20/24pol
Motherboard Name Asus A7V880
CPU Typ AMD Athlon XP, 2600+
1278MB DDR Ram 400
80GB Festplatte Hitachi
momentan hab ich ne ATI Radeon 9200se drin
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
und den treiber Catalyst 5.13 Windows XP habe ich drauf.den hatte ich auch für die 9800pro.
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional Service Pack 1

Die Temperatur für die graka wird nicht angezeigt..

also mit der 9200se stürtzt nichts ab da geht alles..mit der 9800pro stürtzt alles ab...far cry sofort also so nach 2 min..und cs oder hl² nach 20min jetzt bin ich mal gespannt wie das bei der x800gto sein wir ddie ich morgen bekomme

Zurück
Oben