PC am LCD-TV

o.Sleepwalker.o

Lieutenant
PC am LCD-TV (komisches flackern)

HI ich habe vor kurzem mal versucht mein PC an meinem LCD-Fernseher anzuschließen
das ist ein Philips 37PFL9632D/10

hab also ein HDMI-Kabel mit einem DVI Adaper an die Graka vom PC gesteckt
Windows hat auch gleich den Fernseher gefunden und hab dann die Auflösung auf FullHD eingestellt

aber immer wenn man mit dem Mauszeiger wackelt "flimmert" das Bild so komisch, das sieht man besonders bei Schrift oder dünnen umrandungen usw.

woran kann das leigen? an der Hz wie es die Graka zum TV gibt oder liegt das schlicht weg am Philips?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das nur, wenn du den TV als second Schirm hast oder auch beim Primären. Neuesten NVIDIA Treiber drauf?

es war nur das TV-Gerät angeschlossen, also primär
müsste der aktuellste Treiber gewesen sein

Versuch mal mit den Hz rumspielen, zwischen 60 und 75 Hz normalerweise

€: Computerformate 640 x 480, 60 Hz , 800 x 600, 60 Hz , 1024 x 768, 60 Hz , 1280 x 768, 60 Hz , 1360 x 768, 60 Hz , 1920 x 1080i, 60 Hz , 1920 x 1080p, 60 Hz

steht so auf der HP

ja das werd ich mal probieren
das muss doch gehn, das Teil gehört doch eigendlich mit zu den besten, mhhhh....

Jo :D und das sowohl der TV als auch die Graka ^^

ich denke mal du siehst jetzt gar nix mehr cO

^^ und hats iwie geklappt, isses mal schlechter mal besser geworden oder nur dunkel <> hell ?

ich mit den Herz rumprobiert, hat aber nix gebracht
bei 23Hz hat noch mehr geflimmert als wie bei 60Hz, aber mehr kann ich ja nicht einstellen

aber wenn ich die Auflösung auf 800x600 oder 1024x768 nehme, dann ist es weg, bei jeder höheren Auflösung flackert das bild dann wieder wenn man die Maus bewegt oder auf der Tastatur rumtippt
:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

hab ich probiert aber besch****** flacken blieb :(
der Philips hat son eine komische 100Hz Clear LCD-Technologie, kann es daran liegen?
hab schon gesucht ob man das abstellen kann aber hab nix gefunden

Zuletzt bearbeitet:
jo stell erstmal alle bildverschlimmbesserer aus. Sind bei Tv -> Bild -> relativ weit unten

hast schonmal 1280 * 720 versucht?

Moinsen Herr Sleepwalker. Steuerprüfung! Wo sind die Betriebsordner? :D

Zum Thema...^^

Wie lang ist das Kabel vom PC zum TV?
Die Länge frisst da gerne mal Performance.
Minderwertige Kabel auch.

Wie schauts damit?

hast schonmal 1280 * 720 versucht?
bei der auflösung gehts noch, aber ich will ja 1080p Filme schauen da, das geht doch mit der auflösung nicht, oder ?

Moinsen Herr Sleepwalker. Steuerprüfung! Wo sind die Betriebsordner? :D
äääähmm, ich muss weg :mussweg::D

Wie lang ist das Kabel vom PC zum TV?
Die Länge frisst da gerne mal Performance.
Minderwertige Kabel auch.

Wie schauts damit?
das Kabel ist ein HDMI (auf der Verpackung steht für PS3,aber dürfte doch nix ausmachen), ist 2m lang und vergoldet und kommt aus den Hause HAMA
der DVI-Adapter ist auch 24k vergoldet und 100% abgeschirmt

Zuletzt bearbeitet:
mit gehts noch meinst es flimmert nur ein bissi, oder gar ned?

OT: Kennt ihr euch oO

@BlackLine
Kennt er nicht das Lied "Vorsprechtermin"?^^

Zum Thema^^

Kabel kann, oder sollte es dann auch nicht sein...><
Hast einen Kollegen der Dir mal eben seins leihen kann?
Oder wurden schon mehrere getestet?

es flimmert immer dann wenn man die maus bewegt oder was auf der tastatur tippt, wenn man nix macht is alles normal, aber wenns flimmert dann kann man sogut wie nix mehr lesen, also darauf im inet surfen(oder ähnliches) is ausgeschlossen

ein anderes kabel hab ich noch nich probeirt, kenn auch keinen der sowas habe könnte

hm und dass die maus / tastatursignale (wireless ?!?) das nahe HDMI kabel stören könnten?

oder dass dein PC iwas hat, und somit die "belastung" des eignabegerätes die Graka flimmern lässt.
Monitor zuckt über DVI nicht?

@ Steuerprüferlied: Ne, nie gehört, Asche über mein Haupt ^^

Zurück
Oben