PC am TV angeschlossen - schlechtes Bild

hitman3

Lt. Junior Grade
Also:

Ich habe meinen PC an meinem Fernseher angeschlossen, und zwar mit so einem Kabel, das auf einer Seite Scart hat und auf der anderen Seite so einen Stecker mit 4 Pins und einem Klinkenstecker. Ich bekomme aber ein sehr schlechtes Bild (Farben immer nur teilweise dargestellt, flimmert, Auflösung nicht korrekt (liegt das am Overscan-Modus von meinem TV?)). Was muss ich machen, dass das Bild perfekt ist?

Habe einen 72cm TFT-Fernseher mit 50Hz (60Hz-tauglich)
Radeon 9800Pro 128MB

Anschlüsse am Fernseher habe ich genug, außer einen S-VHS-Anschluss, aber da gibt es ja diese Scart-Adapter, an denen ein solcher dran ist

schau mal nach welches PAL-? du verwendest (findet sich in den erweiterten einstellungen deiner graka). für den tv-ausgang gibt es verschiedene pal einstellungen. versuch mal auf pal-b zustellen oder auf pal-g. eins davon sollte gehen.

hitman3 schrieb:
Also:

Ich habe meinen PC an meinem Fernseher angeschlossen, und zwar mit so einem Kabel, das auf einer Seite Scart hat und auf der anderen Seite so einen Stecker mit 4 Pins und einem Klinkenstecker. Ich bekomme aber ein sehr schlechtes Bild (Farben immer nur teilweise dargestellt, flimmert, Auflösung nicht korrekt (liegt das am Overscan-Modus von meinem TV?)). Was muss ich machen, dass das Bild perfekt ist?

Habe einen 72cm TFT-Fernseher mit 50Hz (60Hz-tauglich)
Radeon 9800Pro 128MB

Anschlüsse am Fernseher habe ich genug, außer einen S-VHS-Anschluss, aber da gibt es ja diese Scart-Adapter, an denen ein solcher dran ist

Also ich würde sagen du nimmst zuerst mal ein svhs kabel + den scartadapter und dann läßt du deinen tv automatisch die programme suchen und speichern... so habe ich es gestern auch gemacht dann müßte er auf jeden fall die richtige frequenze für die graka und dann stellste es wie mein vormann sagte auf pal b oder g ( für deutschland) und es sollte gehen!

Was soll das denn bitteschön? Wozu soll er den automatisch die Programme suchen lassen? Das Teil wird doch nicht in den antennen eingang gesteckt sondern in den S-VHS oder SCART eingang und da gibts keine Sender suche, Höchtens bei guten TV geräten ein Setup für diese eingänge!

@hitman3

schau mal ob du am TV den modus des scart eingangs verändern kannst. Denn wenn der TV falsch eingestellt ist und du mit SVHS rein gehst ist das bild Schwarz Weiß oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
PitBullBGL schrieb:
*snip* du nimmst zuerst mal ein svhs kabel + den scartadapter *snip*
Du hast seinen Post zwar vollständig zitiert, aber scheinbar nicht vollständig gelesen!

hitman3 schrieb:
*snip* Anschlüsse am Fernseher habe ich genug, außer einen S-VHS-Anschluss *snip*
Für den Scart Eingang gibt es keinen Suchlauf. Man kann, bekannterweise, nur zwischen den einzelnen Scart Eingängen wechseln. :D

Gruss Nox

Oopps, das war doch einer schneller! :D

Auf PAL-B hab ich es schon gestellt, hab auch alle anderen versucht, aber das Bild ist nicht besser geworden...

Ich habe einen Scart-Adapter mit einem Schalter für Input und Output, aber ich bräuchte noch so ein S-VHS-Kabel... also gleich mal besorgen und schauen geh

@ pitbull: das mit dem Sendersuchlauf glaube ich allerdings auch nicht, oder hat das was genützt bei dir? Also vorher schlechteres Bild und dann besseres nach Suchlauf? Ich glaube eher nicht...

|eDiT|
das geht doch dann mit einem Scart-Adapter, der über einen S-VHS-Anschluss verfügt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ne MSI Radeon 9550SE (neue Treiber sind drauf) zugelegt von ein paar Wochen. Ich hatte vorher ne Gforce (bei der ging der TV-Out optimal) und ich hab jetztmit der Radeon über TV-Out auch ein schlechtes Bild (flimmern mit komischen farbpunkten...), hab direkt ein SVideo-Kabel an die Graka gehängt und das dann direkt in einen Scartadapter. Warum ist den dann bitte das Bild schlecht, hab alle Pal's ausprobiert, ändert sich gar nichts.

Also ich hab das ganze über meinen Videorecorder laufen, und ich hab grad vorher noch schnell getestet, wie es ist, wenn ich das direkt über Scart am Fernseher einstecke, perfekt! Aber übern Videorecorder geht's in mieser qualität und wenn ich an mein Graka einen S-Video auf Cinchadapter hinmach, kommt nur alles in Schwarz/Weiss, da müsste man doch irgend was einstellen können (Treiber/Registrie), damit er das in Farbe erkennt, denn übern Cinch in Schwarz/Weiss sieht das Bild top aus, nur eben leider nicht farbig.

Ich bin sehr dankbar für Hilfe

MfG Siteburn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben