PC am TV ohne Monitor

jojo174

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.898
Hallo

Möchte gerne meinen zweiten PC am TV anschliessen damit ich ihn nur als DVD Player und als Spielekonsole ( keine Hight-End Games) nutzten kann.
Da ich ja keinen Monitor nutzten will sondern nur den PC am TV anschliessen will habe ich das angebot bei Ebay gesehen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32212&item=5177843748&rd=1&ssPageName=WDVW

Da ich nunmal eher schlechte Erfahrungen gemacht wenn es darum geht Texte auf einem Fernseher erkennen zu können, Texte waren unscharf und so am TV-out einer Grafikarte. Darum wollte ich mal wissen wie das angebot ist.

Wird alles auf dem TV angezeigt wie auf einen Monitor ?
Ist es besser oder gleich gut wie der TV-out/Video-Out an eine Grafikarte ?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
max2k3 schrieb:
hm afaik muss man das nicht - es geht aber theoretisch


Ich verstehe das so : System so einstellen als ob ein Monitor angeschlossen wäre, Auflösung und so jetzt wird anstelle des monitors nur der Adabter an der Grafikarte angeschlossen und das andere ende des Adabters am TV. :watt:
 
So habe heute das Kabel bekommen s. Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32212&item=5177843748&rd=1&ssPageName=WDVW

Habe das Kabel mit meiner Grafikarte angeschlossen und das andere Ende mit meinem TV aber leider bekomme ich nur ein Schwarzes bild ( über Chinch ) oder ein schwarzes Bild mit kleinen weißen Streifen ( über SVHS ).

Wieso geht das nicht muss ich erst unter XP was einstellen aber eigentlich doch nicht da mein TV ja den Monitor ersetzten soll. :heul: :heul:

Wer kann mir helfen ?
 
jojo174 schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32212&item=5177843748&rd=1&ssPageName=WDVW
Wieso geht das nicht muss ich erst unter XP was einstellen aber eigentlich doch nicht da mein TV ja den Monitor ersetzten soll. :heul: :heul:
Meiner Meinung nach, ist das Kabel wie es dort auf dem Bild zu sehen ist, allein nichts wert. Man benötigt noch einen Wandler, der aus dem VGA-Signal das VHS-Signal macht. Ohne diesen kannst du das vergessen.
Und selbst wenn ein solcher Wandler vorhanden ist, muß man beachten, dass üblicherweise von 60Hz am PC-VGA-Ausgang auf 50Hz für PAL gewandelt werden muß. Das geht auch nicht ganz flüssig über die Bühne.
Abhilfe schafft man, indem man den Fernseher auf NTSC umstellt. Dann haut das hin. Mglw. läßt sich auch die Grafikkarte mit 50Hz betreiben. Wenn alles paßt sollte das Bild auch OK sein.

Gruß, Gobble-G
 
Toll also habe ich mir scheisse gekauft. :pcangry:
 
Gobble-G schrieb:
Hm, so wie das in der Beschreibung des Verkäufers steht, sollte es gehen. Wenn es nicht geht, würde ich es reklamieren!


Ich habe dem Verkäufer ne mail geschrieben mal abwarten ich melde mich dann.
Ich schätze mal das ich morgen nee antwort bekomme.
 
hättest du diese box gekauft würdest du nun glücklich am tv zocken :) ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass dieses kabel besser sein soll als der interne tv-out. allerdings müsste es rein technisch schon funktionieren... zumindest wenn du den S-VHS Ausgang verwendest und die hinweise oben beachtest (mit ntsc)
 
Zurück
Oben