pc an 82zoll lcd = bildfehler

magatsu

Ensign
hiho

hab heut meinen pc an meinen 82zoll toshiba lcd angeschlossen.
wenn ich 1280-720 auflösung auswähle habe ich exrteme bildfehler, alles ist pink und grün! nur in 1024-768 hab ich ein relativ normales bild. aber halt nich breitbild.:(
im pc hab ich ne 8800gts und einen c2. müsste doch eigentlich reichen um hd auflösung darzustellen, ode[r?

[edit]
mit 1360-768 hab ich das komplette bild, aber an den seiten fehlt 1-2cm.:(
[edit2]
habs über vga angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
82 Zoll?

Hat der Bildschirm Kein HDMI oder DVI?
Welche Graka hast du?
Treiber?

evlt. muss du beim TV menü was umstellen?

@Kuehnel hat doch geschrieben 82" was fragste dann noch.

ich denk er meint eher 82 cm = 32 zoll :D weil 82 zoll wäre schon krass :eek:

edit: gibts denn überhaupt für normalverbraucher 82"?? und wenn wohl eher plasma/rückprojektionsteile ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe mal auf 32.
Hast du einmal versucht einen anderen Anschluss des LCDs zu nutzen?

@dezomb
is nur so ne vermutung aber könnte damit zusammenhängen das n 82" lcd jenseits der 40k € liegen dürfte :> und sicher ne höhere res als 1360-768 hat

und eventuell das 32" aka 82 cm lcds seeeeehr verbreitet sind und in der regel nur hdready

hi.

welchen toshiba hast du denn? ich habe den 32WL56P und hatte das gleiche problem. jedoch gibt es eine auflösung welche optimal auf dem bildschirm wiedergegeben wird. ich muss aber zuerst nachschauen um welche es sich dabei handelt.

von hdmi oder hdmi über dvi würde ich dir abraten... habe da einiges versucht, ohne jeglichen erfolg.

greets lord-cyrex :D

o5i schrieb:
@dezomb
is nur so ne vermutung aber könnte damit zusammenhängen das n 82" lcd jenseits der 40k € liegen dürfte :> und sicher ne höhere res als 1360-768 hat

und eventuell das 32" aka 82 cm lcds seeeeehr verbreitet sind und in der regel nur hdready

Warum maybe hat er ihn billig von irgendwo her :). Explizit geschrieben das 1360*x die Max auflösung ist hat er nicht ;) *gg*.

Abwarten bis er sich wieder meldet :).

ups, meine natürlich 32zoll.:freak:
82 wären für mein kleines zimmer ein 'bisschen' zu groß.:lol:

@lord
hab einen 32wl66z.
wäre net wenn du mal nach schauen könntest welche auflösung das ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal kurz das notebook angeschlossen um zu testen. leider unterstützt aber die grafikkarte (8400gs) diese auflösungen nicht. ich konnte 1024x768 problemlos darstellen, dies jedoch verzogen.

was für eine grafikkarte hast du? ich glaube mich zu erinnern dass ich auf meinem pc (mit x850xt, hd2600xt und hd3870) jeweils die native auflösung von 1366x768 einstellen konnte. werde dies aber morgen mal nachtesten...

hab ne 8800gts drinn, und 169.38forceware.
kann aber seit ich die drauf hab 1366x768 nicht mehr auswählen.
stattdessen kann ich jetzt 1440x990 auswählen, bringt mir aber nichts.
habe ja auch vorher mal 1280x720/1280x768 ausprobiert, aber da fehlen am rand dann immer 1-2cm vom bild. :freak:

guten morgen

habe heute morgen den pc am tv angschlossen. bei 1280x720 habe ich die gleichen probleme die du bereits geschildert hast, das ganze bild wird grün.

ich kann die native auflösung (1366x768, hd3870) auch nicht auswählen. wenn ich jedoch 1360x768 einstelle funktioniert alles bestens, es werden auch keine bereiche des bildes abgeschnitten.

ich weiss dass ich am anfang auch so meine probleme hatte damit. es scheint so dass jede grafikkarte wieder andere einstellungen und probleme mit sich bringt...

ps: ich konnte den tv bis jetzt mit jeder ati bzw. amd karte betreiben... (ich sehe die diskussion, welche ich durch diese aussage heraufbeschworen habe, bereits vor mir :lol:)

tut mir leid dass ich dir nicht weiter helfen kann. auf alle fälle wünsche ich dir noch ein schönes wknd.

1360x768 kann ich leider nicht auswählen, auch nicht über das nvidia controllpanel.
wenn ich versuch mit rivatuner die auflösung manuell einzustellen gibs ne fehlermeldung, und riva tuner schließt sich.:lol:
wie kann ich sonst noch die auflösung manuell verstellen?

Zurück
Oben