Pc an aus an aus an aus! wo soll ich suchen?

miro85 schrieb:
ok habe leider keine möglichkeiten die sachen zu testen! frage mich wie dsa board kaputt gegangen sein soll?

piepen tut bei mir leider nie was!
Kaputt gehen geht sehr leicht. Dafür reicht schon die statisch Aufladung von dir aus. Wenn du dann das Board berührst, grillst du dann irgendein Bauteil. Menschen können eine Aufladung von 30 kV erreichen, das ist kein Witz. Auch Staubsauger sind elektrostatisch meist sehr stark aufgeladen. Kommt man mit dem Teil der Hardware zu nah, wird sie dann durch den Funken zerstört. Darum soll man auch nicht mit einem Staubsauger an einen Rechner ran gehen.

Üblicher ist allerdings, dass man beim Aus- und Einbau aneckt oder zB mit dem Schraubenzieher abrustscht. Die Furche, die man dann auf dem Mainboard hinterlässt, durchtrennt oft Leiterbahnen. Das ist meist irreparabel.

Laut Bild scheint auf deinem Mainboard kein PC-Speaker aufgelötet zu sein. In dem Fall musst du mal einen anschließen. Wo du ihn anschließen musst, findest du im Mainboard-Handbuch.

so meine damen und herren fehler gefunden:D

ich habe meine cpu geschrotted:freak:

da sag ich mal selber schuld!

frage mich immernoch wie ich das geschafft habe beim köpfen?das ist eigendlich so einfach!da kann mann eigendlich nix kaputt machen!

ärgerlich,aber egal werde dann nun einen 3770k bestellen! werde mit den temps dann auch bischen ärger haben aber damit muss ich dan wohl leben!geköpft wird die neue cpu aber auf keinen fall!

aber sie wird dann gleich oc!

hoffe das ich eine gute erwische!?

also wer diese anzeichen hat weis nun bescheid!nicht nachmachen!:D

Zurück
Oben