Pc an aus an aus an aus! wo soll ich suchen?

Wie ist denn der Innenraum / der PC gereinigt worden - mit Druckluft evtl. und dabei sind der jeweilige Lüfter aber festgehalten worden, so dass er sich nicht in die falsche Richtung drehen kann ....

batterie ist under dem langen blauen kühler siehe dein bild,.,.jup ist mein board,ausser das ich denk roten knopf habe!?

reinigung nur die lüfter im ausgebauten zustand mit wattestäbchen!

alle lüfter über die vom gehäuse gesteuerten lüfterregelung auch abgeklemmt,problem besteht immer noch!

kann mir nicht erklären wieso der cpu lüfter nicht geht?

der stromstecker der cpu ist auch fest!

was soll ich nun überbrücken?und wozu dienst das ?

danke für eure mühe,will die kiste endlich zum laufen bringen!

Zuletzt bearbeitet:
entweder Board hinüber oder der CPU ist im Eimer weil beim aufsetzen des Kühlers ein Teil von der Die weggeplatzt ist

Der CPU-Kühler ist mit Schrauben befestigt ? Löse diese mal um eine halbe bis eine Umdrehung - TESTEN

und unbedingt nachschauen, ob beim Einsetzen der CPU nicht doch im CPU-Sockel Kontakte verbogen wurden -

wie sieht es aus, wenn ALLE Gehäuse-Lüfter abgeklemmt werden - nur CPU-Lüfter angeschlossen ist > "CPU_FAN"

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Kühler ist mit Schrauben befestigt ? Löse diese mal um eine halbe bis eine Umdrehung - TESTEN

wie schonmal gesagt....versucht ein anderes NETZTEIL
oder miss mit einem multimeter die spannungen nach. wenn selbige unter einem gewissen niveau liegen, so funzt auch nichts

Ich hatte das gleiche Problem gestern mit einem Gigabyte H87N Wifi.
Dabei ging der PC auch nach ca. 5s aus.

Der PC startete nur mit einem RAM im ersten Slot.

Nachdem ich die CPU dann einfach nochmal aus und wieder eingebaut habe lief alles ohne Probleme.

An den Pins im Sockel war nichts zu sehen.

Also einfach die CPU nochmal neu einsetzen.

Unten rechts ist CLR CMOS. Über der Anschlußleiste fürs Gehäuse.

habe cpu gelockert ohne erfolg,mit einem riegel starten ging auch net!mann ist das zum ko...

wenn mann nicht weis woran es liegen könnte!
Ergänzung ()

so hier das bild mit dem clr coms,.,.was soll ich da nun versuchen?

Anhänge

• mb.jpg
    mb.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 139
Kenne mich mit Intel nicht aus, aber hast den Heatspreader wieder richtig draufgesetzt, und nicht 180 Grad verdreht??

jup.,habe extra vorher ein bild gemacht falls ich es vergessen sollte! aber wenns doch so sein sollte,könnte ja eigendlich nix passieren da da ja keine kontakte sind bzw das ja nur der kühlkörper ist oder nicht?

Es muss bei der "Reinigung" was schief gelaufen sein - der PC lief ja vorher -

Alles abklemmen - außer CPU/CPU-Kühler / Kabel an CPU_FAN -

Der 4-/8-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aber (noch) korrekt aufgesteckt ?

yes! wenn ich ihn abnehme ist alles tot!

verstehe einfach nicht wieso der cpu lüfter nicht weiterläuft? immerhin ein problem wonach mann suchen kann! aber keine ahnung wieso bei cpu fan kein saft durchgehen ankommt? bzw der lüfter aufhört zu drehen!

Wenn das Board durchgeschmort ist, kann es schon sein das der Lüfter nur kurz anläuft... das ist auch nicht das Problem... das Problem ist das das Board sonst kein Lebenszeichen von sich gibt. Wäre nur die Spannungsversorgung vom CPU Lüfter weggeschmort könnte man da einfach nen anderen Anschluss nehmen...

Du kannst jetzt 3 Sachen machen.
- anderes NT Testen
- CPU in nem anderen Board testen
- Board mit ner anderen CPU testen

Das Board bootet auch OHNE 4/8/12 polige Versorgung der CPU. ;)
Es bootet auch ohne alles, fängt dann aber wild an rum zu piepen... aber nicht mal das macht es.
Also mach dir keine allzugroßen hoffnungen...
An deiner Stelle würde ich ein neues Board bestellen und testen oder wenn du möchtest, den PC zum Fachmann bringen und der testet die Teile für ein paar Euro durch.

Zuletzt bearbeitet:
ok habe leider keine möglichkeiten die sachen zu testen! frage mich wie dsa board kaputt gegangen sein soll?

piepen tut bei mir leider nie was!

wenn das mb defeckt sein sollte,und ich aber noch 10 monate garantie habe,bekomme ich dann ein neues,bzw reperatur obwohl mann ja vieleicht selber schuld war??

habe wirklich alles versuchet,da bleibt mir nix übrig auser morgen zum fachmann damit:-(

Hi.

Auf deinem Bild vom CMOS ist kein angeschloßener Speaker zu sehen.
Hast du ihn vorher abgemacht oder hast du tatsächlich keinen Speaker ans Board angeschloßen?
Speaker über Lautsprecherbuchse geht glaub ich nicht.

mfg

Zurück
Oben