PC an den Fernseher anschließen - Sinnvollste Lösung?

puschk1n

Cadet 4th Year
Guten Abend ComputerBase.de,

ich habe vor meinen PC an meinen Fernseher anzuschließen.
Ich habe bereits gelesen dass dies per S-Video Kabel funktioniert, mein Fernseher hat allerdings meines Erachtens solch einen Eingang nicht. Ich habe einfach mal Bilder von Grafikkarte und Fernseher geschossen (ich entschuldige mich schonmal für die Qualität :p), ich denke das macht es einfacher.

Grafikkarte: ATI Gainward HD 4850 1024MB Golden Sample (Foto)
TV: Samsung 32" HDready LE32A330 (Foto)

Naja meine eigentliche Frage ist eben, ist das irgendwie machbar? gibt es Adapter? und mit welcher Lösung erziele ich die höchste Bildqualität?

Danke und Gruß aus FFM.

um das beste ergebnis zu erzielen natürlich HDMI
aber bei der eher schlechten auflösung tuts auch VGA oder DVI! guck mal ob du solche anschlüsse am Fernseher bzw. Graka hast!

;)

Wie ich sehe hast du einen VGA anschluss
Also entweder mit Adapter von DVI auf VGA oder HDMI

Ich habe einen VGA Anschluss am Fernseher ja. Und an der Grafikkarte ist das DVI ja?

Gruß.

jap
und da du keinen HDMI hast würde ich mir an deiner stelle einen DVI zu VGA Adapter kaufen für ein paar euros und dann anschließen

oder die teuere und sinnlosere variante DVI auf HDMI adapter für 15-30 Euro plus 20 Euro HDMI kabel!?

LG

hm *grml* da hat man Computeruniverse direkt vor der Haustür und dann bieten dir nur 3m Kabel an :/

Aber das hier sollte das richtige sein oder?

jap das passt!

Gut dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim *indieröhregucken* :p

Alles klar, dankeschön!

@puschk1n

Kauf dir einen billigen DVI Hdmi Adapter für 10€ und dazu ein billiges Hdmi für 3€ und sei glücklich.

oder gleich http://www.amazon.de/Kabel-Stecker-...r_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261789681&sr=1-23

Aber mit VGA wirst du nicht glücklich.

Und @Filzuslausus DVI ist Digital und VGA ist Analog hast du mal beide verglichen?

Anscheinend nicht denn man sieht deutlich das DVI bessere Quallität hat. Warum wurde der wohl eingefüht. Für HD Filme braucht man dazu noch eine HCTP-Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben