PC an LCD TV

Cheesefish

Ensign
Heyho

Sobald ich das Kabel für den normalen TV empfang an meinen LCD TV anschliesse fängt das Bild vom PC (welches über den VGA eingang kommt) an zu flimmert.

Habs auch schon mit nem hochwertigen bzw besser abgeschirmten VGA Kabel probiert.

Hab auch schon probiert das Kabel für den TV empfang möglichst nicht am PC Vorbei zu legen ohne besserung.

Weiss jemand was man da machen kann?

MFG
Cheesefish

definiere "kabel für normalen tv Empfang" Antenne, kabel vom sat receiver?

scheint als gäbe es da irgendwelche Störungen. wenn es sich garnicht ändert bei verschiedenen kabeln muss das Problem im Fernseher liegen.

haste schonmal probiert den PC via DVI-Hdmi anzuschliessen?

nein von DVI auf HDMI könnte cih ma probiern.
Den Fernsehr Empfang von der Cablecom ( Schweiz) Kabelfernsehen direkt aus der Wand^^
Hab weder ne Antenne noch n Sat Receiver.

Am HDMi habe ich die PS3 dran und keine Lust dauernd umzustecken. Die PS3 flimmert nicht.

hat der TV nur 1 hdmi?

ja, umstecken wär blöd. aber das problem scheint ja intern im fernseher zu liegen. da werden andere Kabel vermutlich nix bringen

mhh guck ma ob der koaxialstecker i.Ordnung is. tcha ich denke man müsste das tv-kabel iwie erden. evtl an den stecker ein kabel machen und das iwie an heizng oder so^^ könnte das was bringen? ist jetz nur ne idee weil ich sowas ähnliches schonmal so gelöst habe.

könnte man probieren..
Wobei ich nicht glaube das es bei nem antennenkabel sinn macht das zu erden. wenn dann auch nur den mantel und nicht den innenleiter

Dann werd ich mir wohl mal so einen mantelstromfilter holen (Den meint ihr doch?)

Nein, was gemeint war ist, an einer stelle isolierung ab, den mantel dann zb mit einem draht mit der heizung verbinden und somit erden
(ich bezweifle aber ob das so geht..

aber dein filter ist auch n idee. ist eigentlich nur ein ferritring. evtl haste sowas schon, bei vielen gehäusen ist der bei (grauer ring sieht aus wie ein magnet)
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/img/ce-rgtbs.jpg

Zurück
Oben