Pc an SAMSUNG UE55KU6079 (Probleme)

Mogli2011

Cadet 2nd Year
Hi,

Hab mir grade den SAMSUNG UE55KU6079 gekauft...Würde den gerne als 2.Monitor an meinen Pc anschliessen...mit meinem alten Toshiba kein Problem..Hdmi an den Fernseher,Bild da( WIN 7 )

Beim Samsung über Hdmi 1 und 2 kein Bild und bei Hdmi 3 Bild da aber nur für Sec. dann wieder weg und dann wieder da... Er verliert wohl immer wieder die Quelle.Mein Pc erkennt den Fernseher...Jemand ne Idee?.Würde gerne Fussball (skygo) über den neuen Fernseher schauen....

Gruss Marco

Tausch mal das HDMI Kabel aus und nimm ein ordentliches.

Samsung hatte immer einen HDMI Eingang für PC und einen PC Modus.

Der TV kann die Auflösung des Lappis nicht. Also erst mal eine gringe Bildschrimauflösung am Lappi einstellen dann verbinden, Schau mal in der Anleitung nach welche Auflösung der TV kann. Ist das ein 4:3 oder kann der 16:9, der Lappi?
Am Grafikadapter des Lappis denn das 2. Display entsprechend konfiguriern. Auf 1920x1080 (Full HD) oder 1280x720 (HD)einstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fernseher immer das Bild verliert, kann es am Kabel liegen, zumal der Toshiba vllt max 1080p konnte? Das ist zu UHD ein bedeutender Unterschied!!! Bei Längen von 5 Meter hatte ich bis zu gar kein Bild... jedenfalls bei billigsten Kabeln.

Wichtige Infos wären: verwendete Kabellänge, Standard des HDMI Ausgang vom Laptop (2.0X oder 1.4X?), Modell bzw. Auflösung alter TV.
Außerdem wäre es empfehlenswert beim Samsung den verwendeten Eingang im Menüpunkt "HDMI UHD Color" auf glaube "Ja" zu stellen. Dies ermöglicht die volle Nutzung eines HDMI 2.0 Anschlusses.

Zuletzt bearbeitet:
Kabellänge 5 m( nicht so teuer),hängt an einer Sapphire Radeon R9 380X Nitro(Pc,kein Lappi)...Hdmi 1.4a, glaube ich

Auflösung des neuen Fernseher Ultra Hd

Auflösung des alten Full Hd

(Außerdem wäre es empfehlenswert beim Samsung den verwendeten Eingang im Menüpunkt "HDMI UHD Color" auf glaube "Ja" zu stellen. ( Hatte ich gelesen und ausprobiert( Hdmi Port 1) konnte ich aber auch nur dort einstellen.Sollte eigentlich auch der Pc Port sein(STB/DVI steht dran)

hatte auch die Auflösung mittels VSR auf Ultra HD eingestellt....
Ergänzung ()

Also neues Hdmi 4k Kabel kaufen...mir gehts nur darum Sky go oder mal ne Serie (gestreamt) auf der Glotze zu schauen...den Rest kriege ich über Smart View hin.(Fotos und Videos) und für die Youtube 4 K Videos hab ich ja ne App aufm Fernseher(sehr nice:)

Mit der Grafikkarte kannst Du vernünftiges 4k eh vergessen... hdmi 1.4 nur Kompromisse wie 30 Hz, kein RGB Farbformat... oder stell auf 1080P/60Hz. Dann sollt es eigentlich auch mit dem alten Kabel gehen... Eventuell geht auch eine etwas höhere Auflösung... 2560x1440 zum Beispiel... hier gilt es jedenfalls zu Probieren...
Ergänzung ()

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Kompatibilit.C3.A4t

unter "Spezifikation" die Tabelle

Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage...Wenn ich mir ein neues Hdmi Kabel hole,kann ich da jedes hochwertige Kabel holen? Auch 2.0 trotz 1.4a Ausgang

Gibts Hersteller die man vorziehen sollte? Hab ihr welche zu empfehlen? ( Länge 5 m )

Oha, jetzt tretest du womöglich hier ein Kabel-Glaubenskrieg los...
2.0 ist pinkompatibel mit 1.4, also ja.

Aber hast Du erst mal versucht eine feste Auflösung am PC einzustellen????
Für eine niedere Auflösung brauchst Du unter Umständen kein neues Kabel. Muss man halt probieren.

Kabel vllt. eines hiervon...? http://www.heise.de/preisvergleich/..._5~8247_5~8248_HDMI+2.0~8248_HDMI+2.0a#xf_top

Zumindest "garantieren" die von inakustic in den Specs mit sowas wie "Datenrate bis 18 Gbit/s (bis 5,0m)" bei dem billigsten angeben. Die teureren dürfen angeblich auch mal länger sein. 18Gbit ist die maximale Datenrate von HDMI 2.0 - HDMI 1.4 hat weniger, glaube etwas die hälfte.
Hatte mit damals ein Kabel für ~80€ gekauft, billige taugten alle auf die Länge nichts die ich hatte. Gelegentlich kann mal ein Bildaussetzer bei mir vorkommen, weitestgehend ist das Bild jedoch stabil.

Wenn Du nun das Geld ausgibst, das Kabel bei der Länge nix taugt, kannst Du Dich immer noch drauf berufen.

Zurück
Oben