PC an TV anschließen, wie?

Dakine

Rear Admiral
Moin.
Da meine PS3 den Geist aufgegeben hat, brauche ich was Anderes, um Filme etc abzuspielen.
Darum möchte ich meinen PC an meinen TV anschließen.
Was brauche ich dafür? Ich möchte Bild & Ton haben. Könnt ihr mir was empfehlen, was man dafür braucht? :)

per hdmi geht es wunderbar
hat deine grafikkarte hdmi ausgang?
hat vllt dein mainboard ein hdmi ausgang?

DVI reicht doch! DVI zu HDMI Adapter und fertig is! Das einzige ist halt das der Ton nicht mit übertragen wird. Weiß ja nicht wie du deine Anlage sonst anschließt(Receiver oder direkt)?!
Wenn über decoder dann ist alles schick. Schlimmstenfalls geht halt nur 2.1 Sound. Ich glaub son Adapter wie oben beschrieben müsste der Karte sogar beiliegen.

Kostet aber nicht die Welt.

Habe weder Receiver, noch Decoder. Das Teufel System ist direkt angeschlossen.
Also werde ich keinen Sound haben? Dann lass ich das direkt. ^^

Nope.
Das Teufel System hängt bisher nur am TV.

also Bild und Ton solltest du ueber die Graka schon raus bekommen. DVI -> HDMI Adapter oder gleich Kabel. Musst dann halt Sound ueber die ATI ausgeben. Kenn mich mit den ATIs nich aus, mit meiner NVIDIA geht das problemlos.

Gruß Lilz

naja Sound haste schon, aber ich denke mit den Komponenten die du hast nur 2.1!
Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit, aber so der Experte bin ich da nu auch nicht.

Kauf dir doch die Decoderstation von Teufel! Ist vom Preis noch zu verschmerzen(find ich). Damit geht alles. Habe ich auch so gelöst. Gibt sicherlich ne riesige Auswahl, aber ist halt nur nen Vorschlag.

Grüße
Topgun

Ich würde es mal mit nem HDMI-Kabel versuchen.

Bei einigen ATI-Grafikkarten wird der Ton über DVI durchgeschleift, dass kann durchaus funktionieren.
Ansonsten musst du diesen extra verkabeln...

Für den HDMI Eingang am TV: Du benötigst ein Kabel von DVI auf HDMI. Hast du schon ein HDMI Kabel, kannst du auch ein eine Kupplung DVI auf HDMI benutzen.
Du kannst aber auch über den PC Eingang am TV anschließen. Dort benötigst du wahrscheinlich ein Kabel DVI (Grafikkarte) auf VGA (TV). Wenn du ein DVI-Kabel schon hast, reicht auch eine Kupplung DVI-VGA , die liegt oft bei der Grafikkarte mit dabei. Du solltest in der Betriebsanleitung des TV schauen, welche Auflösungen der TV für welchen Anschluss hat. Dann im Treibermenü der Grafikkarte (CCC) die passende Auflösung dafür einstellen. Da du 2 Anschlüsse an der Grafikkarte hast, kannst du ein Kabel zum PC Monitor legen und ein anderes zum TV. Dann kannst du auch bequem im Treiber der Grafikkarte von Monitor zu TV umschalten und dort die jeweils passende Auflösung für TV oder Monitor festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der Sound klappt? Sonst bestell ich das Kabel auch direkt mit. ;)

/ 1000. Post :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mein edit noch nicht gesehen ?

Jeder Radeon HD 4830 liegt ein DVI-zu-HDMI-Adapter bei, mit dem es möglich ist, Video- und Audio-Signale über den DVI-Ausgang wiederzugeben. Der Adapter ist mit dem HDMI-1.3-Standard kompatibel, womit eine Dolby-Digital-, Dolby-Digital-Plus, Dolby-TrueHD-, DTS- sowie DTS-HD-Tonspur von einer DVD, Blu-ray oder HD-DVD ausgegeben werden kann.

https://www.computerbase.de/artikel...test.896/seite-3#abschnitt_ati_radeon_hd_4830

Zurück
Oben