Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie es aussieht haben die einen HDMI-ARC Port, bedeutet die Box akzeptiert Stereo PCM SPDIF über HDMI.
Ob das unter Windows am PC so einfach funktioniert kann ich dir nicht sagen. Die Treiber akzeptieren wohl nur eine Audioausgabe, wenn auch eine Bildfläche mit übertragen wird. Das geht bei einem AVR, bei den Aktivboxen wird da keine Logik für vorhanden sein
Einfach mal probieren. An die Grafikkarte anstecken und entweder sie lassen sich als Ausgabegerät anwählen oder eben nicht. Kaputt gehen kann da nix.
HDMI ARC ist auch nur ein SPDIF Kanal. Also dasselbe wie über Toslink (Optisch) oder Koaxial RCA.
Und das ist nur komprimiert, wenn man mehr als 2 Kanäle übertragen will. Und das musst du nicht, daher hast du keine Einschränkungen in der Qualität.
Paar Nubert nuBox A-125
1.5m Eagle Cable Deluxe Opto
Je nach dem, wie mir die Basswiedergabe passt, werde ich mal meinen Quadral Qube 12 anschließen.
Oder ich spare mir ne Schlepperei die Treppe hoch und bestelle gleich einen Klipsch R-112SW ... ?
HDMI ARC ist auch nur ein SPDIF Kanal. Also dasselbe wie über Toslink (Optisch) oder Koaxial RCA.
Und das ist nur komprimiert, wenn man mehr als 2 Kanäle übertragen will. Und das musst du nicht, daher hast du keine Einschränkungen in der Qualität.
Joa, als einzige Verbindung für Audiosysteme die Geräte galvanisch trennt benutze ich den äußerst gern. Da ich aber lediglich Stereosysteme habe, reicht mir die Bandbreite.
Das LWL Kabel selber könnte eh wesentlich mehr.
Die galvanische Trennung war bei mir auch immer mit ein Grund für Toslink.
Und auch wenn es niemals hörbar sein wird, aber die Übertragung mit Lichtgeschwindigkeit hat irgendwie was ^^
Klar, man könnte die Dioden austauschen um die Bandbreite zu erhöhen, aber dann wird auch die Übertragung innerhalb der Geräte schwieriger. Gegenwärtiges LPCM würde einen DSP an beiden Enden und eine nicht günstige Laserdiode erfordern. Da war es wohl einfacher, das in den vorhandenen HDMI-Sandart zu integrieren. Ein Stecker für alles.
Statt HDMI hätte ich mir aber eher einen mehradriges LWL-Kabel gewünscht. LPCM und Video auf DP-Basis. Hätte angesichts der Bandbreiten die man jetzt versucht aus HDMI zu quetschen mehr Sinn ergeben.