Pc Audio / Video laggs Nach windows update 20H2

Joelx2321

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
8
Hallo Allerseits,

Ich habe ein sehr großes Problem. Seit dem letzten Windows update, welches ich gestern installiert habe, kommt es zu drastischen laggs vom PC aus. Also zu sogenannten Audio/Video laggs. Diese sind jedoch nicht immer vorhanden. Sprich oft tauchen sie auf, wenn ich zB. etwas zocke oder videos schaue. Und mein PC laggt/ruckelt dann tierisch. Ich bezeichen es gerne als ein stottern. Manchmal geht es auch für 1 stunde wenn nicht sogar laenger.

-Habe bereits alles an treiber aktualisiert und mein pc resetet

-PC Specs

-Rx 480 8gb ram | ryzen 5 2600 6x 3.40GHz | 2x 8 GB ram | B450M S2H |

Wollte sagen das ich ein anfaenger bin was hardware angeht.​





Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und frag jetzt in Forum rum. Es ist sehr schlimm und ich hoffe einer von euch hat eine Idee, weil ich selbst weiß nicht mehr weiter. IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG

Ich bitte jeden um hilfe
 
Alles klar, werde ich direkt ausprobieren danke fuer die schnelle antwort.
 
Es hat anscheind doch nicht richtig geholfen ich nun diese lags und audio laggs nur im spiel ? ich bin am ende.
 
ghecko schrieb:
Hast du genau auf die Versionsnummern geachtet? Waren KB5001330 und KB5001337 installiert?
Ja also aufjedenfall KB5001330 aber werde jtz meine bios updaten da ich meine zeit fast 2 jahren nicht gemacht habe.
 
ghecko schrieb:
und ggf. die SSD prüfen.
Das wäre aber eine sehr effektive Punktlandung um unser Problem zu schaffen.

Ich stelle die Frage in den Raum ob nicht eine Sicherung von vor dem Update existiert?

CN8
 
ghecko schrieb:
Okay, das würde ich jetzt eher nicht als Problem vermuten. Eher würde ich jetzt mit LatencyMon auf die Suche gehen und ggf. die SSD prüfen.
Okay, die frage ist wie kann ich sowas machen und wie kann sehen was falsch ist ich habe echt keine ahnung, kenne mich so gut wie nicht aus MFG.
 
Ich kenne LatncyMon auch nicht - aber irgendwas als Bericht wird das Ding wohl zurückliefern. Eventuell kann an das hier psoten.

CN8
 
Alles klar ich werde es machen wenn diese "laggs'' auftreten, werde dann ein screenshot reinschicken
 
Bitte einen Bericht o.ä. (gezipt wenn nötig) hochladen, keine Bilder auf denen evtl. die Hälfte fehlt. Danke.
CN8
 
Einfach ein Screen von der Oberfläche machen wenn es durchgelaufen ist. Falls Gerätetreiber die Probleme verursachen, werden sie aufgelistet.
Bildschirmfoto_2021-04-20_21-33-35.png
 
So das ist was ich raus bekomm hab, ich glaube das ist nicht gut ?
 

Anhänge

  • Bild_2021-04-21_165501.png
    Bild_2021-04-21_165501.png
    49,2 KB · Aufrufe: 255
Der dicke Balken zeigt dir, dass deine Audio-Treiber rum bocken (ggf. in Verbindung mit dem Windows-Update).

Würde über den Gerätemanager die Treiber deinstallieren und nochmal neu installieren. Falls du ne USB-Soundkarte rumfliegen hast, kannst du die mal testen.
 
Zurück
Oben