Pc auf Mindfactory zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge

Ich verwende von Medion die Stereo USB Lautprecher MD 86506 sowie das Headset Razer Kraken USB, also nichts außergewöhnliches. ;) Warum ist das so wichtig?

Ich nutze jegliche Programme von Autodesk aber auch viele Adobe-Programme. Auch Videobearbeitungs-Software ist bei mir von Bedeutung wie z.B Sony Vegas.

Übertakten wollte ich eigentlich nicht, schadet ja sowieso nur der hardware bzw. der Prozessor mag das ja nicht so gerne vorallem bei schlechter kühlung :P

Die Konfig ist durch mehrere Freunde entstanden. Wir saßen da auch mal gut nen wochenende dran. Natürlich kann auch mal sowas dabei rauskommen ;D aber ich finde es jetzt nicht so übertrieben schlecht wie manche hier schreiben.

Ich traue mir den zusammenbau zu, habe auch schon viel rumgewerkelt, nur mindfactory soll das wohl sehr professionell handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende von Medio die Stereo USB Lautprecher MD 86506 sowie das Headset Razer Kraken USB, also nichts außergewöhnliches. Warum ist das so wichtig?
Die Frage stelle ich immer, weil genau viele Spieler EXTREM viel Geld für die beste Grafik ausgeben, sich beim Sound aber mir minderwertigem Müll zufrieden geben. Siehe deine Ausrüstung. Das Zeug ist unterirdisch schlecht. Dabei ist Audio ein spielbestimmendes Element und genauso wichtig wie die Grafik.

An deiner Stelle würde ich unbedingt noch diesen Kopfhörer dazu kaufen: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000F2BLTM/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Das ist meilenweit über deinem Gamingschrott und hält dir locker 20-30 Jahre. (meiner ist jetzt 10 Jahre alt)

Wenn du den Tipp beherzigst, wirst du eine völlig neue Klangwelt erleben. Das ist so als zieht dir nach Jahren jemand die Watte aus den Ohren.

Ich traue mir den zusammenbau zu, habe auch schon viel rumgewerkelt, nur mindfactory soll das wohl sehr professionell handhaben.
Unter Zeitdruck? Die haben Stückzahlen zu liefern. Du kannst zu Hause sehr viel detaillierter und sauberer arbeiten.

wenn du nicht übertakten willst, warum hast du dann ein Z170-MB in deinem warenkorb?

ebenfalls konkret würde mich interessieren:
- warum ein RAM-quadkit? 115x hat dualchannel, 4 riegel bringen hier keinen technischen vorteil.
- warum nur so eine winzige SSD?
- warum das L8? das ist gruppenreguliert und veraltet und hat in so nem rechner rein gar nichts verloren.

wenn du dir den zusammenbau zutraust, warum dann 100€(!) dafür zum fenster raustreten?

RapTor1996 schrieb:
Die Konfig ist durch mehrere Freunde entstanden. Wir saßen da auch mal gut nen wochenende dran. Natürlich kann auch mal sowas dabei rauskommen ;D aber ich finde es jetzt nicht so übertrieben schlecht wie manche hier schreiben.

Naja, dann habt ihr da halt "Zeit verschwendet" ;) Ja du findest die nicht so schlecht, aber du kennst dich auch nicht so gut aus. Ist schon ziemlicher Murks.

2 Beispiele von vielen: Was genau willst du mit dem 5 Jahre alten WLAN Stick? Und ein Blu-Ray Laufwerk für ein paar Euro weniger als ein Blu-Ray-Brenner... wozu? anyway, b2topic

RapTor1996 schrieb:
Übertakten wollte ich eigentlich nicht, schadet ja sowieso nur der hardware bzw. der Prozessor mag das ja nicht so gerne vorallem bei schlechter kühlung :P

Intels "K"-CPU's sind werkseitig dafür vorgesehen übertaktet zu werden. Deshalb haben alle meine Builds auch jeweils passend dimensionierte und leise Kühlung konfiguriert. Brauchst dir keine Sorgen um die Temperaturen zu machen ;) Und ja, du solltest den 5820k, auf jeden Fall übertakten so 4,0-4,2Ghz sollten locker drin sein.

RapTor1996 schrieb:

Das will ich aber auch hoffen, dass die das für 100€ auch professionell handhaben. Allerdings kann man das selbst wie gesagt ähnlich gut hinbekommen, wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt. Gerade das vollmodulare Netzteil macht einem die Installation nochmal um einiges einfacher :daumen:

edit: mein Beileid wegen deiner "akustischen" Klangwellenerzeuger :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sound da gebe ich dir absolut recht. :daumen: Darauf lege ich viel wert nur mein bisheriges Equipment hats auch getan. Im Moment geht es ja nur um den PC nichts externes sonst was :D

Vielleicht kenne ich mich nicht gut genug damit aus mit Übertakten und sage deshalb ich will das erst garnicht. Aber habe bisher nie gutes gehört was das Thema halt angeht.

Über ne größere ssd habe ich nichts einzuwenden, nur preislich muss das schon am ende passen, irgendwo muss man ja klare grenzen setzen :D

das l8 habe ich gewählt weil das andere was ich voher hatte nicht lieferbar war, da musste ich schon variieren.

Gut ihr habt mich überzeugt, zusammenbau muss nicht sein, bios müsste ich dann zwar auch alles auf vordermann bringen aber ich glaube ich bekomme das hin.

Quadkit habe ich gewählt da dual kit teurer zu sein scheint.

Wäre übrigens cool wenn ihr nen wlan-stick und einen bluray brenner empfehlen könntet. lan kann ich nämlich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
32GB quadkit ist vllt ein paar € günstiger als 32GB dualkit, bringt aber eben nix, im gegenteil, du hast doppelt so viele potenzielle fehlerquellen und mehr last auf dem speichercontroller.

das L8 ist gruppenregulierter schrott, nimm, wenn es be quiet! sein soll, das Straight Power 10.

WLAN Sticks sollen generell nicht wirklich was taugen. Deswegen hab ich mal eine PCIe Karte mit Antenne rausgesucht.

Rechner "Einmal Vollausstattung, bitte"

=> ~1740€ Mit allem drum und dran. Ich würd ihn so bestellen, die Zusammenstellung ist sehr harmonisch.

Der Preis ist ein wenig zu hoch. Dieser Betrag steht mir nicht zur Verfügung. Hat einer noch andere ideen zu einem gesamtsystem, bitte mit link :)

So hab nochmal ein bisschen nachgebessert.

https://www.mindfactory.de/shopping...22127fe4405c8cd264285a189f1bfc1cf51b525fc20a8

Was sagt ihr? Gehäuse muss eigentlich bleiben wegen den schönen LED's, welche mit verbaut sind bzw. man nur selbst anbringen muss.

Eine Frage hätte ich noch. Werden alle notwendigen Kabel mitgeliefert, wäre schon blöd wenn nicht.

1600 Euro so im groben und ganzen, man muss ja nicht überteiben. ist ja schon so ne stange geld.

warum den HR-02 Rev.A?
ich wiederhole mich: es gibt bessere 1070er.
wenn es dir nur um die "schönen LEDs" geht kannste auch ein günstigeres case nehmen und da LEDs reinhängen.
SSD wäre mir zu klein.
wie viele SATA-kabel dem MB beiliegen steht bei Gigabyte im manual. ist auch online einsehbar. würde hier btw das ASRock Z170 Extreme4 vorziehen.

Weil der ein guter CPU-Kühler ist, was schlägst du denn vor? Bewertungen sind 1A da kann man nicht viel falsch machen.
Die SSD reicht für mich locker aus.
Hast du einen link zur besseren gtx 1070?

Ganz ehrlich? Kauf dir lieber mal ordentliche Kopfhörer, als jetzt an teilweise sinnlosen Stellen Geld auszugeben. Beispielsweise beim Gehäuse.

Gute Hörer hast du 20 Jahre, den Rechner vielleicht 5-6, die Graka nur 2-4.

Und dabei kosten die Hörer nur 160€. ;)

Die Zeit wird kommen, da werde ich mir das zu herzen nehmen und mir auch das zu legen :)

Streich wenigstens das teure Gehäuse und die HDD, um dir eine 1 tb SSD zu kaufen! Das bringt dir ingesamt mehr, als eine winzige 250gb SSD. Spiele brauchen ja teils schon 50-60gb.

was ich vorschlage? die Rev.B natürlich. hätte ich das "A" noch bunt einfärben müssen damit du erkennst worauf ich hinaus will?

selbstverständlich habe ich einen link zu einer besseren 1070: hier.

Die Konfiguration hat ja wieder 5 Schritte zurück gemacht. Hatte doch alles schon perfekt zusammengestellt gepostet auf den vorigen seiten...

lass halt die usb 3.1 karte weg und nimm das deep silence 3 statt dem fractal r5. da kommen wir auch langsam mit dem geld hin...

und schmeiß dieses scheiß "premium" gehäuse für 190€ endlich raus, das hat nix verloren in der konfiguration, qualitätskontrolle scheint es bei dem modell sowieso nicht zu geben.
wenn du kein geld hast um es zum fenster rauszuwerfen, dann mach es auch nicht.

du suchtest ein internen blu-ray-brenner und hast jetzt nen externen dvd-brenner im warenkorb... :eek:

edit: die richtige 1070 ist natürlich die hier ==> ~426€
hab ich aber auch bereits gespostet. wozu sollen wir das werks oc bezahlen, wenn man das auch zuhause selbst machen kann?

Konfiguration preislich angepasst ohne Abstriche bei der Leistung ==> ~1650€
(ohne USB 3.1 und Blu-Ray-Brenner)
viel mehr kann man aus dem Budget nicht rausholen. Beim Netzteil könnte man noch ein paar Euro sparen aber das war's dann auch so langsam

edit: habe die netzwerkkarte gegen eine von tp-link ausgetauscht. ist moderner/schneller und ich vertraue tp-link auch mehr als gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
@ Sturmflut92:
ich hatte die Golden Sample verlinkt da diese im gegensatz zur Phoenix bei MF und co als lagernd gelistet ist. wenn man da noch warten kann bzw den kram auch von mehr als einem anbieter beziehen will bietet sich die normale Phoenix natürlich an.

Zurück
Oben