Pc auf Mindfactory zusammengestellt, Verbesserungsvorschläge

RapTor1996

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :)

Ich habe mir auf Mindfactory einen Pc zusammengestellt.

Hier ein Link zu meinen Wunschkomponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping...2219fc78751f4b3ec1504ecb614c93290378d3f85d567

Nun meine Frage: Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge bezüglich des Systems? Sind auch alle Komponenten miteinander kompatibel oder habe ich mich doch verguckt? :p Kann ja gut sein. Bevor ich jetzt bestelle wollte ich mir einfach nochmal ein paar Meinungen einholen und vlt. mit eurer Hilfe noch am System was verändern.

Danke schonmal im Vorraus für eure produktiven Beiträge ;)

MFG Raptor1996

autsch...

ssd raus
nt raus
wlan raus
service level gold raus
ram raus

anständige ssd rein, 500gb, 850 evo
anständiges nt rein , wenns bq sein soll , e10, 500w , optional mit kabelmanagement
ram wird es ein dualkit, 2x8 oder 2x16 gb mit 3000mhz, quadkit = 2011v3
und wlan ?
2k euros für nen rechner und dan bricht dir alles ins essen, wenn mal wer die microwelle anstellt.
100 meter lan kabel kaufen, etwas zeit zum verlegen, und jahrelang spaß damit haben...

dazu ist das gehäuse reichlich teuer
obs die interne hdd heutzutage noch sein muss ?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse zu teuer.

120 GB SSD kauft man nicht. 250 GB minimum.
Ebenfalls zu hinterfragen ist die interne HDD. Das Geld sollte man besser in eine größere SSD investieren. (750/850 Evo)
Wenn es eine HDD zur Datensicherung sein muss, dann extern.

RAM kann man auch 3000 Mhz nehmen, ist nicht viel teuerer. Ob es 32 GB sein müssen ist fraglich. Wenn es um Gaming geht, eher nicht.

NT kann ruhig ein Straight Power sein, wenn es BQ sein soll.

Verbesserungsvorschläge:
Fractal Design Define R5 statt be Quiet! Dark Base Pro 900, Ist günstiger und hat ebenfalls sehr gute Qualität
Scythe Mugen MAX/Thermalright HR-02 Macho statt be Quiet! Shadow Rock 2
Samsung 850 Evo 500 GB statt Intel 540 120GB
be Quiet! Straight Power E10-CM 500W statt be Quiet! Pure Power L8 500W
32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit statt 32GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Quad Kit

@Energieriegel
Wenn du ihm sagst er soll den RAM raus nehmen empfehle ihm doch bitte nen besseren.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gehäuse schreib ich lieber nix, sonst bekomm ich Post von Adok.
250GB SSD. Ab Canvas SL301
Besseren Kühler nehmen. Thermalright HR-02
Das BluRay Laufwerk kann keine BluRays abspielen. Es fehlt die Software. Nein, die Software gibt es nirgends umsonst. Allgemein ist ein PC für BluRays eine sehr sehr schlechte Idee.
Warum genau diese GTX 1070 Karte?
Schlechter USB WLAN Stick. Da müssen sichtbare Antennen dran sein, es muss keiner von Asus sein. Wenn eine PCIe Karte OK ist: die Gigabyte GC-WB867D-I
Das Netzteil ist völlig indiskutabel. Corsair Vengeance oder Coolermaster G450M/550M oder besser
Das RAM ist zu langsam und zuviele DIMMs. ein Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 2x16GB Kit.

Bei dem Kühler solltest Du die Höhe der Ramriegel nicht ausser acht lassen.

Gehäuse zu groß, zu teuer
SSD viel, viel zu klein (mindestens 256, besser 500 oder 1000 gb)
Ram zu teuer
Graka zu teuer (geht bei der 1070 günstiger)
Service Level Gold ist Schrott
viel zuviel Ram ( 16 gb reichen dicke)

Welche Audiogeräte werden verwendet?

Und abschliessend: Spar dir die Abzocke mit dem Zusammenbau! Selber machen! Das ist sowas von einfach.

da passt ja kaum was.
SSD zu klein, CPU-kühler zu klein, graka gibts bessere, RAM zu lahm, wahrscheinlich zu viel und quadkit ist schwachsinn bei 115x, NT kompletter mist.

leider auch keine angaben zum verwendungszweck (gaming offensichtlich auf jeden fall) und anderen anforderungen. man wird ja nicht explizit auf den leitfaden hingewiesen.

HominiLupus schrieb:
ach, findest du das so gut?:evillol:

Nachtrag: Unbedingt die HDD rauswerfen und das gesparte Geld der Platte und des Gehäuses (da reicht eines für max. 80€) in eine große SSD stecken.

Spiele profitieren dich nur bedingt von einer SSD, warum also nicht SSD + HDD

Spiele profitieren teils enorm von einer SSD und der ganze Rechner wird schneller. Jede Anwendung auf der SSD lädt schneller. Eine HDD würde ich mir nicht mehr einbauen. (meine Daten lagern auf einem 12 TB NAS)

HominiLupus schrieb:
250GB SSD. Ab Canvas SL301
Besseren Kühler nehmen. Thermalright HR-02
Das BluRay Laufwerk kann keine BluRays abspielen. Es fehlt die Software. Nein, die Software gibt es nirgends umsonst. Allgemein ist ein PC für BluRays eine sehr sehr schlechte Idee.
Warum genau diese GTX 1070 Karte?
Schlechter USB WLAN Stick. Da müssen sichtbare Antennen dran sein, es muss keiner von Asus sein. Wenn eine PCIe Karte OK ist: die Gigabyte GC-WB867D-I
Das Netzteil ist völlig indiskutabel. Corsair Vengeance oder Coolermaster G450M/550M oder besser
Das RAM ist zu langsam und zuviele DIMMs. ein Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 2x16GB Kit.

Doch es gibt kostenlose Software zum bluray abspielen. Hab ich gestern erst probiert - soll aber fleissig nach Hause "funken"- wen das nicht stört..

http://www.chip.de/downloads/Leawo-Blu-ray-_-DVD-_-Video-Player_76782813.html

Kleine Spiele profitieren nicht sehr von einer SSD, aber sie sind klein: macht also nix aus. Große Spiele profitieren sehr wohl von einer SSD, nur ist die SSD oft zu klein.
Es gibt nur 2 gute Gründe für eine HDD: Bulkdateien wie Videos, Audiodateien, etc. und der Preis pro GB. Wenn ich mir den PC oben ansehe ist Preis kein Hinderungsgrund.

SSD bringt nur was bei den Ladezeiten und auch nur wenn die Spiel ordentlich optimiert ist, HDRO lädt auf der SSD im zweiten PC genau so lange wie hier auf dem wo es auf einer 1TB HDD liegt

Danke erstmal für eure zahlreichen Beiträge.

Mein Budget ist begrenzt. Wollte schon so im 1,5k-1,6k Bereich bleiben, wenn es nicht noch günstiger geht. Der Pc soll für Gaming sowie für Programme genutzt werden, die Systemanforderungen von >= 32gb ram aufweisen. Das Gehäuse sowie die Grafikkarte wollte ich eigentlich drinne lassen, trotzdem nehme ich Verbesserungsvorschläge zu einem Gehäuse gerne entgegen. Da ich viel Wert auf Optik lege habe ich an dieses Gehäuse gedacht. Was die Grafikkarte angeht, welche besitzt genauso viel Leistung eurer Meinung nach wie die gtx 1070? Höchste Priorität soll bei guter Optik sowie eine sehr hohe Leistung liegen,natürlich alles in dem Preisniveau sofern möglich.

bessere 1070er halt.

was für programme nutzt du?
willst du überhaupt übertakten?
wie ist deine konfig entstanden?
traust du dir den zusammenbau wirklich nicht zu? würde schonmal 100€ freischaufeln.

Bei dem Budget würde mein Warenkorb so aussehen:

6 Kerne, GTX 1070, sehr leises System
- 960GB SSD Speicher
- schneller RAM
- üppig ausgestattetes Mainboard inkl. USB 3.1 Typ A+C per Erweiterungskarte
- GTX 1070 mit dem leisesten und leistungsstärksten Kühler der Reihe
- Netzteil mit 10 Jahren Garantie

=> ~ 1664€ (ohne WLAN und Blu-ray-Laufwerk)

RapTor1996 schrieb:
Mein Budget ist begrenzt. [...] Da ich viel Wert auf Optik lege habe ich an dieses Gehäuse gedacht.

woho, jetzt wird es aber schwierig mit der objektiven Beratung. Budget ist begrenzt, Höchstleistung wird gefordert, knapp 200€ werden dann für das Gehäuse verballert "weil es so schön" aussieht? Das muss mir jetzt jemand erklären :P

@ Leistung / Optik: Optisch habe ich keine Ahnung ob meine Zusammenstellung deinem Gusto entspricht, lege da keinen großen Wert drauf bei meinen elektronischen Bauteilen^^
Leistungstechnisch sollte dich die Zusammenstellung wunschlos glücklich machen. Liegt halt leider etwa 60€ über deinem Budget. Übrigens solltest du den Rechner selbst zusammenbauen, mit einer Anleitung klappt das auch beim ersten Mal gut, wenn man sich ein paar Stunden dafür Zeit nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben