PC aufgerüstet, Monitor bleibt aus

r3t4rd

Cadet 3rd Year
Hi,
hab heut meine neuen Teile für meinen PC bekommen.
Neue CPU (X6 1045T, vorher X4 955 BE), eine Samsung SSD mit 256GB und neuen Ram (Corsair Vengance 2x 4GB 1600Mhz, vorher 2x 2GB OCZ PC3 12800).

Hab die Alten Teile ausgebaut und die neuen eingebaut, hab auch alles bei der CPU beachtet mit wärmeleitpaste und das die richtig einrastet auf dem mainboard (MSI 790FX-GD70). Hab den PC gestartet und er läuft nur is der Monitor aus, als wäre er im Standby.
Was kann ich nun machen? Hätte ich das BIOS vorher flashen müssen?
Muss ich nun wieder die alte CPU und Ram einbauen und im Bios was einstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

MfG

hast die teile günstig bekommen von wem oder warum der tausch?

Hab die Teile bei Mindfactory gekauft.
Ich hb die Teile gekauft da nen kumpel von mir einen PC zusammenstelln wollte und er kauft mir die alten teile ab. Aber das is ja auch nich sowichtig...

Stecken die Netzteil-Stecker für die CPU richtig drin? Hast du die Kabel zwischen Tower & Monitor sowie die Netzteil-Stecker für die Grafikkarte kontrolliert?
Bringt dein Netzteil genug Leistung auf? (Wieviel Watt?)

Versuche das Ganze mal ohne SSD und mit dem alten Speicher. Wenn das nicht geht, wirds wohl am Bios liegen.
Edit: Erst ab dem Bios 1E von August 2010 wird der 1045'er unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnllen antworten.
Hab schon die alten Ram riegel drinne und das selbe Problem. An der Grafikkarte selber und an irgendwelchen MAinboard steckern hab ich nix gemacht nur cpu raus und ram.
Dann werd ich wohl die alte cpu wieder einbauen und das Bios updaten

€: ok bin schonmal beruhigt...alte cpu und ram drinne und er läuft noch...
So nun muss ich noch das BIOS Updaten, nun weis ich aber nicht welches Update ich nehmn soll...
In der Zeile vom 1045T steht diese zip datei: 7577v1E.zip
Wenn ich auf den link clicke öffnet sich ne neue Seite wo alle möglichen updates aufgelistet sind.
Aber das 1E update is dann das richtige für meinen CPU???

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das neustmöglichste, es enthält die Verbesserungen von allen ältern.

Zurück
Oben