Rakete
Cadet 4th Year
Hallo zusammen, nach Jahren bin ich auch mal wieder da. Leider mit einem PC-Problem.
Habe heute meinen betagten PC aufgerüstet und einige neue Komponeneten eingebaut. Leider drehen die Lüfter nur minimal an, machen dann 'ne Pause und das Ganze wiederholt sich. Mache den Rechner dann nach dem zweiten, dritten mal aus, um Schäden zu vermeiden.
Habe alle Teile bis auf den Prozessor + Lüfter mal abgeklemmt. Leider ohne eine Veränderung.
Folgende Komponenten sind neu:
Motherboard Gigabyte GA-H97-HD3 So. 1150
Prozessor Intel i5 4460 BOX
Ram 2* 4096MB Crucial Ballistix Sport DDR 3 1600 DIMM
Sapphire Radeon R) 280 Dual-X OC
Dazu das etwa zwei Jahre alte Netzteil von BeQuiet das BQT E6-600 W. Als Gehäuse dient das Coolermaster 690.
Ich hoffe auf konkrete und konstruktive Tipps zur Fehlerbehebung.
Besten Dank schon mal! :-)
Habe heute meinen betagten PC aufgerüstet und einige neue Komponeneten eingebaut. Leider drehen die Lüfter nur minimal an, machen dann 'ne Pause und das Ganze wiederholt sich. Mache den Rechner dann nach dem zweiten, dritten mal aus, um Schäden zu vermeiden.
Habe alle Teile bis auf den Prozessor + Lüfter mal abgeklemmt. Leider ohne eine Veränderung.
Folgende Komponenten sind neu:
Motherboard Gigabyte GA-H97-HD3 So. 1150
Prozessor Intel i5 4460 BOX
Ram 2* 4096MB Crucial Ballistix Sport DDR 3 1600 DIMM
Sapphire Radeon R) 280 Dual-X OC
Dazu das etwa zwei Jahre alte Netzteil von BeQuiet das BQT E6-600 W. Als Gehäuse dient das Coolermaster 690.
Ich hoffe auf konkrete und konstruktive Tipps zur Fehlerbehebung.
Besten Dank schon mal! :-)
Zuletzt bearbeitet: