PC aufgerüstet, startet nicht

CL500

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
14
Moin, habe neue Teile für meinen PC geholt und nun startet er überhaupt nicht. Nur die LAN LED hinten am Board blinkt sonst tut sich nichts. Wo könnte das Problem sein?

Die neuen Teile
CPU: i3 10100F
MB: Gigabyte B460M D3H
Ram: G Skill Aegis 16GB DDR4 3200Mhz
Lüfter: bequiet Pure Rock Slim

Bestehende Teile
Gpu: Xfx Rx580 4Gb
Psu: Corsair CX500M
 

Anhänge

  • AF09928B-462D-4285-B73E-E6EF0F5603A4.jpeg
    AF09928B-462D-4285-B73E-E6EF0F5603A4.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 366
  • FF08C330-53C8-4B93-864A-9BB6423B1975.jpeg
    FF08C330-53C8-4B93-864A-9BB6423B1975.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 355
  • 575EB77F-F2AC-48E2-9C4A-693CB9AD6111.jpeg
    575EB77F-F2AC-48E2-9C4A-693CB9AD6111.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 362
Sind die Abstandhalter montiert?
Unter dem eingekreisten Loch ist keiner soweit ich das erkennen kann

1608224838222.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, fixedwater und motorazrv3
Montiert sind sie aber nicht alle, hatte ich beim alten auch nicht wäre das ein Problem?
 
Mal vom Reinigungszustand mal abgesehen fallen mir folgende dinge auf.

Stecker am Netzteil stecken schräg drin!

würde mal behaupten, das dein Mainboard auf der Unterseite evtl kontakt zum Gehäuse hat.

Abstandshalter vorher kontrolliert, das sie an der richtigen stelle sitzen?
 
Wenn das Board auf dem Gehäuse/Mainboardtray aufliegt, ja.
 
Gut gesehen. Schaut so aus als würde das Board dort aufliegen auf dem Gehäuse.
 
Power Connector richtig angeschlossen? Kanns leider nicht genau erkennen.

Ach und das Ganze Ding könnte mal eine Reinigung vertragen.
 
Saubermachen! + 1 für den fehlenden Abstandshalter. Bitte wieder ausbauen und alle Abstandhalter an den richtigen Stellen setzen und dann auch verschrauben...
 
Kann es an RAM liegen? Der hat 3200Mhz und bei Mindfactory steht das das Mainboard nur bis 2933Mhz unterstützt. Aber soweit ich weiß taktet der RAM einfach runter.
 
CL500 schrieb:
tiert sind sie aber nicht alle, hatte ich beim alten auch nicht wäre

Folgendes Problem ist mir gerade aufgefallen!

Du hast einen 6 + 2 PIN PCI-E Stecker oben links in den 8 PIN EPS Anschluss reingeballert.

8 PIN EPS sind entweder 2 * 4 PIN oder 1 x 8 PIN.

Herzlichen Glückwunsch du hast deine Komponenten gegrillt!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt haben dir 3 Leute gesagt, du sollst den Abstandhalter montieren und dafür sorgen, dass das Board nicht auf dem Gehäuse aufliegt.
Du fragst nach dem RAM.
Ergänzung ()

bdragon schrieb:
8 PIN EPS sind entweder 2 * 4 PIN oder 1 x 8 PIN.
sieht für mich aber danach aus
ich glaub du hast recht, da sind nur 6 Kabel 😬

1608225818242.png
 
Ich bin mir nicht sicher, aber das hier sieht so aus, als ob er einen 4 Pin FDD Stecker am 4 Pin PWM Lüfteranschluss angeschlossen hat.
2020-12-17_183409.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zuletzt bearbeitet: (Erhänzung)
Dann entferne mal den FDD 4 Pin vom Lüfteranschluss des Boards.
Dann dürfte es gehen, wenn du nicht schon die Hardware gegrillt hast.
Siehe Foto, das ich gepostet habe.
Ergänzung ()

Mh, jetzt ist er weg und wir werden nie erfahren, wo denn nun der Fehler lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Hier ist das Kabel, hab damit auch das alte Mainboard betrieben.
 

Anhänge

  • 69C44905-505A-4342-9F5F-DE1C081795AB.jpeg
    69C44905-505A-4342-9F5F-DE1C081795AB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 168
Alles Ausbauen und erstmal die Kiste von dem ganzen Dreck befreien! Das sieht wie Sau aus!
Dann alle MB Spacer an der richtigen Stelle montieren und das Board mit allen Schrauben befestigen!
Handbuch vom Board studieren und dem entsprechend anschließen!
Beten das Du nichts gebraten hast.

Alles andere und Gerede macht für mich vorher keinen Sinn und wäre Zeitverschwendung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasardo, Ghostfacekalle, proserpinus und 2 andere
Update: Der Pc startet jetzt nach dem ich alles sauber und richtig verbaut hab aber jetzt bekomme ich kein Bild. Alle Lüfter drehen sich und die Led von der Grafikkater leuchtet auch. Am Monitor tut sich nichts
 
Zurück
Oben