PC aufrüsten ~750€ + neuer Office Rechner

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hey Leute,

nach ziemlich genau 5 Jahren wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Dieser sollte dann die nächsten 4-5 Jahre ausreichen.

Folgende Komponenten möchte ich mir dazukaufen:

Samsung SSD EVO 840 /120GB
Intel Core i5- 4440 Boxed
G.Skill 8GB DDR3-1333
MSI GTX770 Twin Frozr
Gigabyte GA-H87-HD3
Fractal Design Define R4 Black Pearl

Diese Teile werden aus dem bisherigen PC übernommen:

- Western Digital Caviar Blue 640GB
- LG Brenner
- Asus Xonar DX Sondkarte
- Enermax Modu82+ 525Watt
- Noctua NH-U12P (werde Montagekit kostenlos nachbestellen)
--------------------------------------------------------------

Jetzt bleibt die Frage, was mit den übrig gebliebenen alten Teilen geschieht:

Intel E8400, Asus PQ5-E, 4GB DDR2 Ram, Gainward 4870, Noctua NH-U12P, Cooler Master HAF932
Diese sollen als zukünftig als Office PC fungieren.

1. Welchen CPU Kühler soll ich nehmen? Der Boxed ist wahrscheinlich ziemlich laut, daher: Scythe Katana 4? Hauptsache Silent! Eigentlich könnte ich den Noctua auch auf dem E8400 lassen und einen Thermalright Macho für die neue Kiste holen... Macht wohl mehr Sinn, kostet ja nur 10€ als ein 0815 Kühler...
2. Die 4870 ist für einen Office Rechner zu laut und verbraucht zu viel Strom. Daher werde ich eine passive HD6450 einbauen, die ich schon besitze.
3. Da das Enermax in den neuen Gaming PC kommt, brauche ich ein günstiges Netzteil: be quiet! System Power 7 400W Ist dieses leise und gut?

Eigentlich weiß ich schon, was ich möchte, aber vielleicht habe ich eine Option nicht bedacht und ihr könntet einen guten Vorschlag liefern. :)

Danke im Voraus!
MfG
Jonas
 
Office Rechner und dann einen i5? Ich würde einen i3 nehmen. Reicht auch locker für 5 Jahre, wenn man damit weiter nur Office und Internet machen möchte.
 
Sieht eher nach Gaming Rechner aus , dann passt der i5 wieder.
 
Habe es wohl schlecht beschreiben. Möchte einen Gaming Rechner. Aber da ich die derzeitigen Teile nicht wegwerfen möchte, soll daraus ein Office PC werden (für meinen Vater).
 
Das System Power 7 300W reicht auch für den Office Rechner, aber nur weil man ein noch kleineres nicht kaufen kann. Als Kühlkörper reicht jeder Towerkühler, also Coolermaster T4, Sella, etc.
 
Zurück
Oben