Hallo,
ich möchte mein doch etwas in die Jahre gekommenes System aus Core2Duo E6420 und HD4870 aufrüsten. Ich benötige keine High-End-Komponenten, habe mich also bewusst für ein relativ gutes P/L-Verhältniss entschieden. Es soll übertaktet werden. Der Rechner wird zum Zocken und sonst allem genutzt, was so anfällt, wobei ich kein Freund des Wartens bin.
Folgende Komponenten sind mir bis jetzt nach Recherche ins Auge gefallen:
1 x ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
1 x 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
1 x Scythe Mugen 3
1 x Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
1 x Seagate Barracuda Green 2TB 5900.3
1 x Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Dem Sytem würde eine SSD als Systemplatte beistehen.
Wie ist eure Meinung zu der Zusammenstellung? Ich liege so bei ca. 700€, viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben...
Dann ist da noch die Frage des Netzteils. Ich habe momentan ein Corsair VX 550W, kann ich dies ohne Sorge weiternutzen und hat es alle Stromanschlüsse die benötigt werden?
Danke für eure Hilfe
ich möchte mein doch etwas in die Jahre gekommenes System aus Core2Duo E6420 und HD4870 aufrüsten. Ich benötige keine High-End-Komponenten, habe mich also bewusst für ein relativ gutes P/L-Verhältniss entschieden. Es soll übertaktet werden. Der Rechner wird zum Zocken und sonst allem genutzt, was so anfällt, wobei ich kein Freund des Wartens bin.

Folgende Komponenten sind mir bis jetzt nach Recherche ins Auge gefallen:
1 x ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
1 x 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
1 x Scythe Mugen 3
1 x Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
1 x Seagate Barracuda Green 2TB 5900.3
1 x Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Dem Sytem würde eine SSD als Systemplatte beistehen.
Wie ist eure Meinung zu der Zusammenstellung? Ich liege so bei ca. 700€, viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben...
Dann ist da noch die Frage des Netzteils. Ich habe momentan ein Corsair VX 550W, kann ich dies ohne Sorge weiternutzen und hat es alle Stromanschlüsse die benötigt werden?

Danke für eure Hilfe