PC aufrüsten.. Empfehlungen? [//Nicht ZU teuer//]

kaiz0r1337

Newbie
AKTUELL:

Prozessor:

Bezeichnung AMD Athlon II X4 620 (2,6 GHz)
Taktfrequenz 4x 2600 MHz
Level 2 Cache 4x 512 KB
Bustakt 4000 MT/s
Sockel AM3

Arbeitsspeicher:

Kingston 4.096 MB
Anzahl Module 2
Typ SDRAM-DDR2
Standard DDR2-800
max. 16.384 MB einbaubar

Grafikchip:

NVIDIA GeForce GTX 260
Schnittstelle PCIe x16
Speicher 896 MB vorhanden
Anschlüsse DVI (HDCP), DVI, TV-Out

Laufwerk:

LG GH-22NS DVD-Brenner

Festplatte:

Western Digital WD7500AADS, 750 GB, SATA

Betriebssystem:

Windows Vista Home Premium 64-Bit

Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Moment... Bitte Einsatzgebiet(e) und Budget nennen. Die Infos werden benötigt um dir besser helfen zu können.
Schau hier ma rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/

*PC aufrüsten.. Empfehlungen?*, aufgelisteten Komponenten und *Was würdet ihr mir empfehlen?*
Sollen wir uns den Rest denken?... Was davon haste und was willste Kaufen? Aufrüsten könnte z.b. nur aus Mobo und Prozessor bestehen... Anwendungsgebiet bitte nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem System eigentlich nicht groß was ändern. Evtl. Statt einem Athlon II X4 einen Phenom II X4, denn wie die Benchmarks auf CB zeigen, bringt der vorhanden L3-Cache doch einiges mehr an Performance. Und bei der Grafikkarte würde ich ein bisschen an den Taktschrauben drehen, wenn du das nicht willst, solltest du auch da ein Upgrad auf eine 275/285 durchführen.

Ansonsten ist das System doch eigentlich top ;o).

Ist das dein System was Du gepostet hast oder soll es das neue sein? Wofür aufrüsten?
Fragen über Fragen...

@ diamdomi, das hab ich derzeit drinne.

@ K3ks, Einsatzgebiet is Gaming (Crysis [Ultra High], GTA4,...), Budget beträgt so um die ~200-400€.

@ *--dEr_wAltA--*, hab 0 Ahnung im Bereich Overclocking :>

Je nach Auflösung reicht die gtx260 NICHT für ULTRA high in Crysis. Auflösung dann bitte auch nennen. Dein Sys ist doch eigentlich so ok.

@*--dEr_wAltA--*: Besser? Du meinst schneller, ob die besser sind, ist nicht sicher. Aber vermutlich ist das Topmodell schneller als die 5870. Ne schnellere Graka muss nicht besser sein. :)

@
0 Ahnung im Bereich Overclocking
Einfach im Inet bzw auf CB nach Guides suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann rate ich dir, warte bis Weihnachten. Dann ist die neue Generation bei NVidia am Start. Sollten die (was ich denke) besser sein als die Radeon 58xx von ATI, kauf dir davon eine, reicht das Budget dafür nicht aus, kauf dir eine Radeon (die werden dann ja auch günstiger). Außerdem aufrüsten auf einen Phenom II X4 mit L3-Cache. Dass liegt dann voll im Rahmen.

Für Crysis bräuchtest du mehr GPU Power, und dort solltest du auf die neue NV Serie warten. Für GTA IV könntest du deine CPU übertakten.

@diamdomi: Bitte was? Wir kennen sein NT nicht.
Native Auflösung, NT und ggf Mobobezeichnung fehlt uns. Am besten deinen ersten Post editieren... Und da alle Infos reinschreiben.

@kaiz0r1337: Willkommen bei CB! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ K3ks, zocke mit 1920x1080 auf High/Very High, 2x AA, ca. 28fps...

(Wirklich hilfsbereites Forum, thx.. :])

Für Crysis die Graka übertakten bzw Aufrüsten. Für GTA IV am besten den Prozessor übertakten. Wie siehts mit deinen Kühlern aus? Mit nem gescheiten Prozessorkühlen und nem Luftstrum der durch 2 12cmLüftern erzeugt wird, sollte Übertakten kein Problem sein.

Bei Verfügbarkeit wird wohl die hd5850 für ca.200€ ne gute Lösung sein. Jedoch bis zur Verfügbarkeit warten und die *echten*, also nicht simulierten Tests dann anschauen. Erwarte keine Leistungswunder, aber 30% Mehreistung unter DirectX 10 haste dann sicherlich. Noch besser wäre bis zum Launch der Nvidiakarten zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber auf die neuen Karten - zZ. könntest du nur die CPU tauschen, aber auch das würde ich zusammen mit der Grafikkarte und gegebenenfalls dem NT erledigen.

Hab grad gelesen man kann den "AMD Athlon II X4 620 Prozessor" auf bis zu 3.9 GHz übertakten, find aber keien Anleitung/Programm dafür...Könnte mir vllt jemand suchen helfen? ^^ :)

Naja, die 3,9GHz sind recht optimistisch... - da es kein BE ist, musst du über den Referenztakt Übertakten, aber vorsicht, dabei wird auch der HT und RAM Takt angehoben.

Was da genau passiert kannst du mit dem 3DFusion_Calculator_1.0 nachstellen - so weisst du auch was alles du anpassen musst.

Zurück
Oben