Hallo zusammen,
ich besitze aktuell ein System bestehend aus:
i5 3350p
1x 500GB Seagate Barracuda HDD
400W S7 Be Quiet (seit 13.01.13 in Betrieb)
ASRock B75 Pro3
XFX HD 7770 (soll weg)
ich möchte jetzt für maximal 450€ aufrüsten.
Der Rechner wird fürs Gaming genutzt, für den restlichen Officekram brauch ich nicht aufrüsten
Ziel ist es dann BF4 mit >40 fps auf Max Detail zu spielen, wobei mir MSAA relativ egal ist.
Ich habe schon mal etwas rumgeschaut und mich gedanklich bei der R9 280x Serie festgebissen, spezielles Modell:
MSI Radeon R9 280X Gaming http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
alternativ gibt es noch eine von Asus, die liegen in Tests relativ gleich auf.
Zusätzlich will ich aber mit meinem Budget noch:
ein neues Netzteil >= 450W (habe bedenken das mir mein aktuelles beim Einbau der Graka den Rechner sprengt)
und eine SSD >= 120GB (gerne 250GB!)
bezahlen.
Habt ihr Ideen welche SSD und vor allem welches Netzteil da in Frage kommt. Der Rahmen von 450€ klingt zwar relativ groß aber irgendwie ist ers dann doch nicht.
Natürlich bin ich auch bei der Grafikkarte für jeden Tipp zu haben.
Habt vielen Dank für eure Hilfe, ich bin zwar technisch relativ erfahren, aber bei Netzteilen und SSDs absolut grün hinter den Ohren.
Grüße,
der Fabian
ich besitze aktuell ein System bestehend aus:
i5 3350p
1x 500GB Seagate Barracuda HDD
400W S7 Be Quiet (seit 13.01.13 in Betrieb)
ASRock B75 Pro3
XFX HD 7770 (soll weg)
ich möchte jetzt für maximal 450€ aufrüsten.
Der Rechner wird fürs Gaming genutzt, für den restlichen Officekram brauch ich nicht aufrüsten
Ziel ist es dann BF4 mit >40 fps auf Max Detail zu spielen, wobei mir MSAA relativ egal ist.
Ich habe schon mal etwas rumgeschaut und mich gedanklich bei der R9 280x Serie festgebissen, spezielles Modell:
MSI Radeon R9 280X Gaming http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
alternativ gibt es noch eine von Asus, die liegen in Tests relativ gleich auf.
Zusätzlich will ich aber mit meinem Budget noch:
ein neues Netzteil >= 450W (habe bedenken das mir mein aktuelles beim Einbau der Graka den Rechner sprengt)
und eine SSD >= 120GB (gerne 250GB!)
bezahlen.
Habt ihr Ideen welche SSD und vor allem welches Netzteil da in Frage kommt. Der Rahmen von 450€ klingt zwar relativ groß aber irgendwie ist ers dann doch nicht.
Natürlich bin ich auch bei der Grafikkarte für jeden Tipp zu haben.
Habt vielen Dank für eure Hilfe, ich bin zwar technisch relativ erfahren, aber bei Netzteilen und SSDs absolut grün hinter den Ohren.
Grüße,
der Fabian
Zuletzt bearbeitet:
(hinzufügen des Betriebsdatum Netzteil)