Vorhandenen Desktop Pc aufrüsten für WIN11

hallo ich klincke mich mal hier ein, denn ich bin ebenso auf der suche nach einem sticknormalen office pc, so ein mini ding würde mir reichen ich zocke nicht. eine blöde frage diese mini dinger haben hinten keine audio ausgänge muss ich die lautsprecher dann vorne anschließen? sieht doof aus das kabel vorne rum hängen.

Es gibt auch welche mit Audioanschluss hinten.
Gefunden mit Mini PC Audio hinten in Google Bilder.

Mini PC Audio hinten.png
Auch bei Amazon GMK M2

Ponderosa schrieb:
Naja, das kann eventuell jetzt noch funktionieren, aber niemand kann vorhersagen, was MS im Oktober macht, wenn der Support für Windows 11 23H2 endet.
Dann kommst du, und andere wieder mit der Frage.
NEIN, wie sicher im Handbuch beschrieben, in A2 und B2.
Lesen des Handbuchs hilft ab und zu.
Aber das ist ja alles Käse, ich würde das ja gerne machen aber wenn ich dann das ganze nur kurz nutzen kann bringt mir das ja auch nichts.

Und das Handbuch zu meinem mainboard habe ich mehrfach gelesen dort steht komischerweise überhaupt nichts von der Belegung für Dual Channel.

Daher die Frage, sind immer nur zwei Plätze dafür vorgesehen oder kann ich auch A1 und B1 nehmen?

Da du ja mit einem Modul in A1 bisher gefahren bist, kannst du vermutlich auch A1 und B1 wählen.
Wenn der PC dann läuft, ist ja Ok.
Sollte er nicht laufen, ist ein Umstecken in A2 / B2 kein großer Aufwand.
Wieso dann nicht gleich richtig stecken, wenn der neue kommt?

Weil ich noch weiß was das für ein Kampf war diesen speicherriegel dort reinzubekommen und wenn ich den jetzt einfach sitzen lassen kann wäre das schon eine Erleichterung

Ja in meinem Handbuch ja auch nichts drin steht kann ich ja auch nicht mal sicher sagen was die bevorzugten Plätze sind es geht ja bestimmt nur um die Nähe zum CPU, wegen Kühlung und so oder nicht

Ponderosa schrieb:
wenn dieser laut Microsoft nicht unterstützt wird?
weil das seine vorhandene Hardware ist, steht auch in seiner Signatur
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Naja, das kann eventuell jetzt noch funktionieren, aber niemand kann vorhersagen, was MS im Oktober macht, wenn der Support für Windows 11 23H2 endet
wieso 23H2? er kann doch 24H2 installieren
Ergänzung ()

flashmastär schrieb:
Aber das ist ja alles Käse, ich würde das ja gerne machen aber wenn ich dann das ganze nur kurz nutzen kann bringt mir das ja auch nichts.
du kannst Win11 24H2 installieren, welches bis November 2026 Support hat.
Und man bekommt sicherlich auch noch Win11 25H2 installiert, da maximal die TPM2.0 Pflicht fest dazu kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Wenn das so ist wäre das ja erfreulich das klingt ja schon besser, was ist denn mit der Aussage dass man größere Updates selbst per Hand installieren muss und so weiter?

OK also könnte ich mir dem Vorhaben auch besser bis November warten und mal die Experten dann fragen hier

flashmastär schrieb:
ist denn mit der Aussage dass man größere Updates selbst per Hand installieren muss und so weiter?
Ja, die großen Features Updates musst du bei nicht unterstützter Hardware selbst installieren. Was aber auch dann mit flyby11 oder Rufus machbachbar ist.
Ergänzung ()

flashmastär schrieb:
OK also könnte ich mir dem Vorhaben auch besser bis November
Du kannst auch jetzt auf win11 24h2 wechseln, oder dann halt im November auf 25h2

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
So das mit dem RAM hat geklappt. Er erkennt es. Mit dem Rest sehen wir dann mal. Hoffe das klappt alles

Zurück
Oben