Pc Aufrüsten für mehr Leistung zum Stream

FAttoo

Newbie
Hallo ersteinmal mein Name ist Flo,
ich habe seit knapp einem Jahr einen neuen Pc und möchte Ihn nun Aufrüsten zum Stream und denke über eine Neue Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher nach !
Meine frage welche Produkte könnt ihr mir da empfehlen die nicht als zu teuer sind ?!
unten habe ich meine Pc Daten

Vielen Dank
pc.jpg

Mit dem Rechner wirst du keine Freude beim streaming haben, nichtmal mit einer RTX2080TI...
Die CPU ist lahm, der Ram läuft in Single Channel und die Grafikkarte ist mirkig. Welches Netzteil ist verbaut? Ich ahne schlimmes.
Warum hast du dir letztes Jahr so ne Krücke mit Zeug aus 2014 andrehen lassen??

Zuletzt bearbeitet:
FAttoo schrieb:
ch habe seit knapp einem Jahr einen neuen Pc
Ach du heilige... Hoffe du hast dafür so gut wie nichts bezahlt.

Je nach Anforderung ist da kaum ein vernünftiges Uprade möglich.
Oder ist der nur als "Zweitrechner" fürs Streamen zuständig? (Keine Ahnung ob der dafür dann ausreicht)

Ansonsten das hier ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich hab leider eine menge noch dafür bezahlt ! Wie viel darf ich gar nicht erzählen aber ich brauchte schnell einen neuen und da hab ich mir ein komplett Set gekauft !
Also lieber einen neuen kaufen !
Was könnt ihr da empfehlen das dass nicht nochmal so ein Reinfall wir.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Dafür wäres es wichtig wenn du die Dinge aus Silverangels Spoiler ausfüllen würdest :)

Ausfüllen, Mod verschiebt dann hoffentlich den Thread noch in Computer Kaufberatung da es nicht nur um Graka geht.

Hoffentlich draus gelernt und noch genug Budget für was neues übrig. Nächste mal direkt hier fragen.
Und deswegen nu den Fragebogen ausfüllen.
Bitte aufmerksam lesen und gewissenhaft ausfüllen., Manches sind mehrere Fragen.

FAttoo schrieb:
Ich hab leider eine menge noch dafür bezahlt ! Wie viel darf ich gar nicht erzählen aber ich brauchte schnell einen neuen und da hab ich mir ein komplett Set gekauft !
Da hast du dich ganz klar kräftig abzocken lassen.

Sooooooo schlecht ist der nun auch wieder net...
Würde erstmal nen 8er Riegel und eine günstige GPU ala RX 570 8GB oder 1060 für ~ 100€ dazukaufen, wenns immer noch nicht reicht, dann das Bundle verkaufen (bis auf die Grafikkarte evtl.).

Habe spaßeshalber den 9900KS diese Tage auf 2/4 @ 3 Ghz laufen (ganz grob vergleichbar mit dem 880K bzw. i5-7200u) ... Witcher 3, Crysis 2, Risen 3 laufen flockig mit 60fps durch; Assassins Creed Origins mit 50+fps. Beim surfen/daily task merke ich quasi 0,0 Unterschied zu 8x5 Ghz. Dafür schluckt er auch nur 15W statt 220W voll ausgefahren ;)

EDIT: Wenn er damals im 200-299€ Bereich war, ist das angemessener Preis, ab 450 € würde es etwas weh tun

EDIT 2: "Mehr Leistung für AMDs Mainstream-Plattform mit Sockel FM2+ als mit A10-7890K, A10-7860K und Athlon X4 880K gibt es aktuell nicht. Dabei ist es am Ende nicht das eigentliche Flaggschiff A10-7890K, welches am meisten gefällt, sondern der günstigere Athlon X4 880K und das 65-Watt-Modell A10-7860K. " computerbase

Zuletzt bearbeitet:
Er will damit aber auch noch dabei Streamen. In den Unterbau würd ich da kein Geld mehr reinstecken.
(Bei auch Netzteil unbekannt)
Je nach Budget ist was neues auf jeden Fall besser.
Wenn er nur 100€ hat, fällt das eh flach.

Wissen wir aber erst wenn er den Fragebogen ausfüllt wie die Anforderungen und Budget wirklich ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Zurück
Oben