PC aufrüsten heute oder später`?

Tschink

Banned
Hallo

Ich wollte meinen PC aufrüsten, aber eillig habe ich es nicht. Darum wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre heute aufzurüsten oder erst Ende Oktober wenn Battlefield 3 rauskommt? :) Kommt bis dahin noch was neues raus sprich Grafikkarte oder CPU? Ich sehe gerade dass der i7 2600k so günstig wie im Traum ist. Ob das wohl auch später so bleibt oder ob etwas neues und besseres kommt weiss ich nicht.

Danke

Also prinzipiell sollte man bei Hardware immer so lange wie möglich warten, weil es eigentlich nur günstiger wird. Gerade bei Grafikkarten und CPUs drückt die Zeit und neue Generationen immer die Preise.

Bis Oktober könnten durchaus AMDs neue Bulldozer Prozessoren und evtl auch die neue Grafikkartengeneration raus sein.
Also wenns momentan noch so geht warte lieber. :)

Es gilt doch eigentlich immer dasselbe: Wenn etwas nicht läuft und man aufrüsten will, sollte man es gleich tun. Es gibt immer die nächste Innovation auf die man warten kann und so schiebt es sich dann vierteljährlich raus bis zur Next-Gen CPU, GPU...
Für jetzt sprächen die günstigen RAM-Preise,
für später, dass du aktuell offenbar keine Performanceprobleme hast und insgesamt ein performanteres System in wenigen Monaten für den gleichen Preis bekommst...

Du verrätst uns ja noch nicht einmal was JETZT in deinem PC steckt, wie sollen wir dir einen Tipp/ Info/ Rat bzgl. aufrüsten oder nicht geben ...

Andererseits rüstet man nur dann auf, wenn man die Leistung braucht. Wenn bei jetzt nichts ruckelt, zu langsam geht/ läuft, etc., dann brauchst du auch nicht aufrüsten.

Heute schon im Voraus für irgendwas was evtl. in 3-4 Monaten kommt, wo man noch nicht einmal genau weiß was an Leistung benötigt wird, ist Quatsch.

Zusatz:
...und nach wie vor gilt, dass man für das Topmodell so gut wie immer einen unverhältnismäßig hohen Aufpreis bezahl. Der i7-2600k ist den Aufpreis auf den i5-2500k (~70 Euro) niemals wert. Nur in äußersten Ausnahmefällen macht der Prozessor Sinn! In den meisten Fällen stellt das dann nur eine Schwanzverlängerung dar.

LG

Also mein PC ist schon einige Jahre alt.
Q9650
GTX280
8GB COrsait Dominator
Gigabyte EP45-UD3R

Ich bin kein Fan von OC da ich keine Ahnung von habe.
Also mein Sys läuft noch ziemlich gut. Ich spiele auch nur BF BC2, Dirt 2, GTA4 und andere alte Spiele. Aber die zukünftigen Spielen brauchen natürlich mehr Power und für das wird mein PC nicht reichen.

Ich wollte mir so ein Aufrüstkit kaufen i7 2600k + Asus P8Z68-V PRO. Ich weiss nicht evt. brauche ich neue RAMs. Und eine neue Grafikkarte müsste dann wohl auch her. Aber eben bis Ende Oktober könnte noch was neues kommen was den Preis dann wertvoller ist. Gibts News oder ist schon etwas bekannt?
BF3 muss auf jeden max. ohne Ruckler laufen :)

Wozu sollte man jetzt für ein Spiel aufrüsten das erst in über 2 Monaten rauskommen soll?
Du kennst keinerlei Tests, weisst nicht wie es sich mit welcher Hardware verhält und die Preise fallen bis dahin auch noch.

Tschink schrieb:
Hallo

Ich wollte meinen PC aufrüsten, aber eillig habe ich es nicht. Darum wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre heute aufzurüsten oder erst Ende Oktober wenn Battlefield 3 rauskommt? :) Kommt bis dahin noch was neues raus sprich Grafikkarte oder CPU? Ich sehe gerade dass der i7 2600k so günstig wie im Traum ist. Ob das wohl auch später so bleibt oder ob etwas neues und besseres kommt weiss ich nicht.

Danke

Wenn dann kauf jetzt, bis BF3 kommt nichts mehr, und die 10€ die Dir vielleicht sparst bis dahin sind eigentlich auch egal.

Willste nicht erst mal abwarten wie das Game bei Dir läuft als blinden Aktionismus zu starten?

Ich würde dann erst aufrüsten wenn du merkst "geht ja garnicht",

alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Der eine sagt dies der andere das... :freak:
na gut, wenn das so schwierig ist dann wart ich eben.

Hi,

Q9650
GTX280
8GB COrsait Dominator
Gigabyte EP45-UD3R

bei dem System würde ich bis BF3 warten dann eine aktuelle Graka kaufen.
Der Quad denk hat bislang noch genug Power und wenn nicht kannst immer noch umsteigen

gruß Daniel

PS: @ Sandtiger -> alles andere ist rausgeworfenes Geld.
das denk ich auch

Einfach 560 TI kaufen und BF 3 sollte locker laufen

Tschink schrieb:

Is immer so wenn man 100 Leute auf der Straße fragt über etwas was es noch nicht gibt.

Du müsstest ja wirklich nur die Grafikkarte erneuern, warte lieber, bis dahin ist sie günstiger, und wer weiß vllt, gibt es dann um die Ersparnis ein Addon oder ein zweites Game oder ne Special Edition.

Tschink schrieb:

Außer ghagleit (der wohl gerne Geld zum Fenster rauswirft, auch wenn's "nur" 10€ sind ;)) sagt eigentlich jeder mehr oder weniger direkt, zu warten ;).

Solange du noch zufrieden bist, macht es imho keinen Sinn aufzurüsten.
Sobald die neuen Spiele erschienen sind und sie nicht nach deinem Wunsch laufen, solltest du über den Kauf neuer Hardware nachdenken.

Gruß.

Alternativ, wenn jetzt das Geld da ist, sieht eine 560ti wohl am vernünftigsten aus.
Diese könnte allerdings in den nächsten Jahren wohl recht bald an ihre Grenzen stoßen.

Warten und zur not eine neue karte reinbasteln . Hartware erst neu kaufen wenn man sie braucht, das schont die Umwelt und man spart sich das Geld...

Du hast mit dem Q9650 doch einen super Prozessor. Der wird neu immer noch mit über 200 € gehandelt.

Umstieg lohnt noch nicht.

Grafikkarte neu kaufen und SSD einbauen, Rest ist Super :)

Den Unterschied wirst du merken :)

Zurück
Oben