Pc Aufrüsten? Ja oder Nein?

d_krasy schrieb:
@Seppel82
Tv ist hd ready

Dann wirst Du mit den von mir vorgeschlagenen Grafikkarten auch die meisten Spiele in höchsten Details spielen können.

Da ein 17 oder 18" Monitor auch nicht Full HD haben wird, wäre auch der Monitor optimal für Dich.

Alles kein Problem.

Und lass Dir nicht einreden der PC wäre unbrauchbar, er reicht halt definitiv aus.

Man muss sehen das viele in Foren wie diesen, absolute High End Fanatiker sind,
die oftmals wirklich das beste vom besten haben.

Ich hab seit Januar ein ähnliches System, 4GB Ram, Athlon 2 X4 640 und eine HD 5770.

Ich hab bisher kein Spiel gehabt das ich nicht hätte flüssig spielen können.

Manchmal halt auf mittleren Details, aber in 1920x1080. Du musst halt auf Antialiasing verzichten, daß ist durchaus zu verkraften. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur in so niedrigen Auflösungen spielen möchtest, dann stimme ich Seppel zu. Dann reicht eine HD 5770 oder besser noch eine HD6770 völlig, damit bist du auf der sicheren Seite bei HD-Ready.
Diese Karten haben auch einen HDMI-Ausgang, was deinem Plan also durchaus zu Gute kommen würde ;)

passt doch, dein pc ist doch gut! einzigst deine grafikkarte würde ich austauschen, auch mit einem 450 watt "billig" netzteil dürfe eine HD 6670 (66 watt) bei vollast ohne probleme laufen. die hd 6670 ist ähnlich stark wie eine 9800gtx also könntest alles zocken mit.

S.V.K. schrieb:
Wenn du nur in so niedrigen Auflösungen spielen möchtest, dann stimme ich Seppel zu. Dann reicht eine HD 5770 oder besser noch eine HD6770 völlig, damit bist du auf der sicheren Seite bei HD-Ready.
Diese Karten haben auch einen HDMI-Ausgang, was deinem Plan also durchaus zu Gute kommen würde ;)

Vielen Dank :)
Ergänzung ()

Anfänger1234 schrieb:
passt doch, dein pc ist doch gut! einzigst deine grafikkarte würde ich austauschen, auch mit einem 450 watt "billig" netzteil dürfe eine HD 6670 (66 watt) bei vollast ohne probleme laufen. die hd 6670 ist ähnlich stark wie eine 9800gtx also könntest alles zocken mit.

Jetzt red Ihm nicht noch ne schlechtere Karte ein, ne 5770 oder 6770 sollte es schon sein mit Blick auf neuere Spiele ;)

Ach ja, um Deine Chancen zu steigern das es mit Deinem aktuellen Netzteil funktioniert, die HD 5770 genehmigt sich unter Last nur 105 Watt, die 6770 hingegen 150 Watt.

Leistungsmäßig liegen beide auf einem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure tipps!:)
bin froh dass ich "nur " die graka wechseln muss.

aber wo liegt der unterschied zwischen der 6770 und der 5770?

Gruß d_krasy

Mit Blick auf neuere Spiele wird es aber auch eng;) Man muss aber nich wirklich auf 8xAA und sonstigen Hokus Pokus spielen.
Ich hatte bis vor kurzem die selbe Konfig + 5770 und konnte BC2 ohne jedes Problem in HD mit 4xAA zocken. Bin jetzt nur gewechselt weil ich günstig an neue PC Teile kam und weil der 2500k mit dem 640 den Boden aufwischt ;)

@d_krasy:

Es gibt keinen Unterschied zwischen der 5770 und 6770, AMD labelt abundzu ältere Karten hoch (aktuell ist eben die 6er Serie) um zu suggerieren, dass es sich um ein neues, "besseres" Produkt handelt. Leistungstechnisch komplett gleich auf, preislich nehmen die sich auch nichts.

Ich hab diese hier: http://gh.de/494878

@Seppel82

wenns vom netzteil her reicht dann darf es auch gerne eine hd 6850 sein!? je nach dem was auf dem netzteil steht... mit der hd 6670 klappt es zu 100% ohne sich gedanken darüber zu machen ob das netzteil ausreichen könnte ect. bei einer hd 6770 könnte es eng werden!?

d_krasy schrieb:
Danke für eure tipps!:)
bin froh dass ich "nur " die graka wechseln muss.

aber wo liegt der unterschied zwischen der 6770 und der 5770?

Gruß d_krasy

Da hat AMD nur umgelabelt,

die einzige Neuerung die nennenwert ist, ein neuerer HDMI Standard und mehr Stromverbauch. Der neue HDMI Standard kann dir aber egal sein.

Die 5770 ist halt ein Auslaufmodell und nicht mehr so oft vorzufinden wie die 6770.

Es gibt keine Unterschied, ist beides die gleiche Karte, auch wenn die unterschiedlich Bezeichnung anderes suggeriert.
Gruß
Obi

Eine 6770 ist im Prinzip eine umgelablete 5770. Ein und das selbe Produkt.

Xberger Tiger schrieb:
Mit Blick auf neuere Spiele wird es aber auch eng;) Man muss aber nich wirklich auf 8xAA und sonstigen Hokus Pokus spielen.
Ich hatte bis vor kurzem die selbe Konfig + 5770 und konnte BC2 ohne jedes Problem in HD mit 4xAA zocken. Bin jetzt nur gewechselt weil ich günstig an neue PC Teile kam und weil der 2500k mit dem 640 den Boden aufwischt ;)

Natürlich wird es in 1-2 Jahren wieder eng,

aber solange viele Entwickler hässlige Konsolenports machen hat er da evtl Glück ;)
Ergänzung ()

Anfänger1234 schrieb:
@Seppel82

wenns vom netzteil her reicht dann darf es auch gerne eine hd 6850 sein!? je nach dem was auf dem netzteil steht... mit der hd 6670 klappt es zu 100% ohne sich gedanken darüber zu machen ob das netzteil ausreichen könnte ect. bei einer hd 6770 könnte es eng werden!?

Eine 6850 wären für ca. 10-15 Frames mehr wieder 30-40 Euro mehr an Ausgaben die bei dem günstigen Rest nicht lohnen, meines Erachtens nach. Irgendwann bremst seine CPU dann auch zu stark um wirklichen Nutzen aus noch schnelleren Karten zu ziehen.

Er sollte aber schon bereit sein noch einmal ca. 150 Euro zu investieren, wenn man ein neues Netzteil mit einkalkuliert, damit er auch Spaß am neuen PC hat.

Zuletzt bearbeitet:
also ich schau mir erstmal alles mit der geforce karte an . wenn es nicht meinen anforderungen enspricht kauf ich mir die hd 6770

aber von welcher marke soltle die grafikkarte sein?oder ist es egal?

gruß d_krasy

d_krasy schrieb:
also ich schau mir erstmal alles mit der geforce karte an . wenn es nicht meinen anforderungen enspricht kauf ich mir die hd 6770

aber von welcher marke soltle die grafikkarte sein?oder ist es egal?

gruß d_krasy

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6770-Grafikkarte-Speicher/dp/B004XSJR5Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312849055&sr=8-1

Die kannst du z.B. nehmen.

Eigentlich in Deinem Fall egal, wenn Du sehr Geräuschpenibel bist kannst Du Dich noch im Internet nach verschiedenen Marken umsehen.

Die Lüfter sind halt teils lauter, teil leiser.

Aber an Deiner Stelle, nimm eine 5770 anstatt der 6770. Da ist deine Chance größer mit dem aktuellen Netzteil Glück zu haben, da die Leistungsaufnahme geringer ist, fast 50 Watt weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben