Pc aufrüsten - mal wieder nötig!!

repix

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich wollte mal fragen, was ihr mir emphehlen würdet, hier an meinem System neu zu kaufen, ich hatte vor max 250€ auszugeben.

Außerdem dacht eich an eine neues Mainboard, da es mit meinem neune DVd-Brenner nicht gut zusammen arbeitet ( LG -H62N :( ).

Einfachhaltshalber habe ich einfach mal EVEREST angeschmissen und ein Screen von gemacht:

showpic-11252.jpg

http://www.directupload.com/showpic-11252.jpg

WArum das LG nicht wirklich läuft, könnte wahrscheinlich daran liegen, das es ne SATA Schnittstelle hat. Vielleicht mag dein Board das nicht.

ASUS M2V ca. 60€
AMD Athlon 64 X2 3800+ ca.65€
1GB MDT ca.30€
SPARKLE GeForce 8600GT (256 GDDR3) ca.90

Macht 245€ ohne Versand. Vielleicht hast auch günstige Händler in der Nähe.

Das Board ist Sockel AM2. Die restliche Hardware würde ich aus dem alten Rechner übernehmen. Ram kann auch 2x512 sein wenn du auf Dual channel stehst. ^^

So erst mal nen Athlon Xp mit 1100Mhz gibt es nicht stelle erst mal im Bios den Frontsidebus auf 133 bzw 166 zweitens was haste den für Probleme mit dem Brenner?

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
52,89 €

Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX (VGA on Board)
57,46 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
13,12 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
54,33 €

177,80 €

und dann noch eine graka nachkaufen irgendwann. Oder du investierst noch ein bissel Geld in den CPU

Wieviel € willst du denn investieren? und wofür brauchst du deinen Pc denn im Moment??

@Puffer: Er doch geschrieben, das er max. 250€ investieren will
@Betzler Das sind fast meine Bauteile, bis auf das Board, das würde ich erstrecht nicht nehme, wel microATX und nur 1 IDE stecker, bei seinen Festplatten und Laufwerken wird das eng, wenn man alles an ein Band hängen will.

eigentlich brauche ich ihn nur für counter stirke source und einige andere spiele und halt die standarts:
itnernet, mal nen film und so weiter.

ich weiß das ich eine amd athlon xp 3200 cpu hab, aber wnen ich fsb höher als 120 stelle meckert der rum und startet manchmal exakt nach dem windows bildschirm wieder neu.

Also ihr seid (fast alle) für:

Amd Athlon 64 x2 3800+/4000+

Bei Mainboard gitbs hier ja keine heraustreibende Stimme, außer das ASUS M2V, wo ich jetzt nciht weiß, ob ich damti meine alte graka weiterhin nutzen kann?!
Die ist noch eine AGP karte und eigentlihc läuft sie noch und ich hatte noch keine großen probleme mit Games :) natürlich wäre eine onboard graka auch okay.

und ram ist ja klar, entweder 1 oder 2 gb.

also erstmal dankesehr, aber bitte weiter kritisieren und eure meinung abgeben :D

achja: ich hab eigentlich nur 2 interne festplaten, wobei eine ruhig rausgeschmissen werden könnte ( 15gb windows platte :D) und die dritte dort angezeigte platte ist meine exterene. Entschuldigung, hatte ich wohl noch an.

dann wäre vllt meine intel variante interessant, bräuchtest die graka ja nicht kaufen und könntest auf dem 4coredual deine alte weiterbenutzen, genauso wie den ram (wenn du sparen möchtest)
denke bei den heutigen preisen sind 2gb im dualchannel empfehlenswert.

also ich hab jetzt das rausgesucht:

AMD Athlon64 X2 4000+ Brisbane 65nm 2x2.1GHz BOX
ASUS M2A-VM RS690G
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
BN Noiseblocker Black Silent X1R 80mm
Xilence Staubfilter für 120mm Lüfter

wie ist das mit mienem arbeitsspeicher, da hab ich ja 1024mb (2x 512) kann ich die wieterhin benutzten udn wenn ja, welche sollte ich mit dann noch dazu kaufen, oder reicht das schon so?

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal.
Du bist sicher, dass du einen XP 3200+ hast`? CPU-Z Screen bitte!
Denn dann würde es sich anbieten, die CPU bei eBucht zu verhökern.
Das wird locker über 100€ abwerfen.

ich gehe mal stark davon aus das du ddr1 ram hast, welchen du nicht weiterverwenden kannst.
denke das du ab ca 60€ 2gb (2x1gb) ddr2 ram mit cl4 bekommst marke ist meistens egal, mdt usw.

Zurück
Oben