PC aufrüsten neue Graka/SSD

Hi3t

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
176
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Bin mir aber nicht sicher, ob sich aufrüsten allgemein lohnen würde.

Intel Core i5-4570 Boxed
ASUS H87-Pro
8GB G.Skill 1333MHz CL9
be quiet! Pure Power L8-CM 530W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS95
Corsair Carbide Series 300R
Amd R9 280

Reicht die CPU noch aus für aktuelle Spiele? Ich bin am überlegen eine 1080 von MSI zu kaufen und eine SSD dazu. Müsste ich auch das Mainboard ersetzen?

Danke im voraus.
 
Was sind das für aktuelle Spiele? Gewisse brauchen mehr CPU Leistung, andere GPU. Es fehlen auch noch generelle Infos wie Auflösung, und Details. Probiers halt einfach aus, nachkaufen kann man immer.

Mainboard ist es nicht. SSD ist schon mal ein guter Anfang. Eventuell weitere 8 GB RAM (gebraucht, neu kostet einfach zu viel). Das Netzteil ist - soviel ich mittlerweile hier mitgelesen habe und ich mich nicht irre - nie so ordentlich gewesen. Falls eine neue GPU ins Haus flattern sollte dann auch gleich ein Netzteil
 
FPS werden nicht mehr, du kannst die Qualitätsstufen erhöhen.

SSD beschleunigt den PC enorm (Boot/Lade - und Zugriffszeiten).

Die MSI GamingX kann ich dir Empfehlen, nicht die günstigste, aber eine der besten 1080.
 
Was für Spiele werden gespielt?
 
es klingt bei dir, als ob es noch nicht so arg dringend wäre.

wenn du keine große auflösung spielst ist deine grafikkarte noch ganz akzeptabel. prozessor(mitsamt mainboard) würde ich auch noch ein wenig weiterverwenden.

eben eine SSD kaufen bringt dir dehr viel, nochmal gebrauchte 8gb ram dazu ist ebenfalls sinnvoll.

bezüglich grafikkarte würde ich wohl noch bis Q2/2018 warten. dann kommt die neue nvidia generation, weil die aktuelle ist doch schon 1,5 jahre alt, also allgemein nicht soooo sinnvoll zu kaufen(vor allem wenn die auflösung klein ist, also kleiner als 2560*xxx).
 
Die "aktuellen" Spiele wie z.B. Battlefield,Assassins Creed und kommende Spiele. Gespielt wird derzeit auf Full HD.
 
Zurück
Oben