PC aufrüsten oder an PS3 zocken?

Bourn_out91

Lt. Commander
Hey,
ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen PC aufrüsten soll für aktuelle Games und so.
Auf der einen Seite stellt sich aber auch die Frage, ob das überhaupt noch Sinn macht, da ich auch eine PS3 habe zum zocken, aber von der ein Stück weit enttäuscht bin, da ich mir etwas mehr versprochen habe. Es gibt halt so eher kleine Probleme wie Kantenflimmer und wenn man die PC Versionen sieht, da schaut man schonmal neidisch rüber wie gut das da aussieht.
Ein Bekannter von mir hat ein ähnliches Problem, nur hat er selber noch keine PS3 und er überlegt, ob er sich einen neuen PC zusammenbauen soll, oder die PS3 kauft. Xbox 360 kommt für ihn auch nicht in Frage.
Mein PC:
E6600
P5N32 SLI
8800GTS G80 640MB
3Gb Ram

Sein PC:
AM2(940) AMD 4200x2
1Gb Ram
ATI 1300Pro
Board ist irgendein Teil von Dell, hat aber PCIex16

Jetzt mal kurz, was kann man da empfehlen?
PS3 zum zocken, oder eher PC?
Spiele die wir spielen sind PES, Devil May Cry, Grid,NBA und vielleicht auch mal ein SHooter wie Crysis oder Farcry.
Das Budget liegt für eine Neuanschaffung so bei 300-max.500 Euro.

also bei dir aufrüsten halt neue graka und cpu übertakten
bei deinem freund auch wenn er keine XBOX will soll er sich eine kaufen
er kommt billiger weg weil bei seinem pc müsste ein neuer her...
udn wie gesagt von der ps 3 bist du ja eher enttäuscht von den spielen her macht die xbox gerade mehr besser als die ps3 und auch grafisch

Naja, es sollte dann schon so sein, dass wir auch miteinander zocken können. Xbox wie gesagt ist eher schlecht, da wir hatten beide schon eine und fanden die eher schlecht, wegen zu laut, er hat auch noch schlechtere Erfahrung gemacht, da er seine schon ach dem 1 Tag umtauschen musste.
Fernseher steht bei ihm und mir schon zur Verfügung( bei mir 32" und bei ihm 40").

eigentlich braucht man bei dir nix "im moment" aufzurüsten da du wohl bestimmt wenigstens auf "middle" Spiele noch spielen kannst was deinen Freund angeht alter PC weg neuer rein oder komplett neu aufrüsten :D

edit : Mit einer PS3 zu spielen macht auch Spaß :D

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mehr Rechenpower brauchst gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten.
1. Einen anständigen CPU Kühler kaufen und die CPU auf 3-3.5ghz übertakten, falls das Ram nicht reicht auch neues kaufen (2*2gb). Dazu noch die Grafikkarte übertakten.
2. Das gleiche wie oben aber die Grafikkarte verkaufen und ne neue kaufen (Gtx 260/275 mit nem guten Kühler).
3. Nur die CPU übertakten, die Garfikkarte nicht, und die dann als mit Garantie verkaufen, falls sie noch hat. Aber erst wenn neue Serien draussen sind (Dx11 usw).

Für deinen Bekannten lohnt sich wohl nur einen neuen PC.

Für deinen Bekannten lohnt sich nur einen neuen Pc.
Was für ein Netzteil hast du denn?

Irgendsoein Noname Schrott. Habe mir den PC vor ein paar Monaten bei ebay geschossen für 250 Euro, da ich mal wieder eine vernünftige Steuerung ahben wollte bei Shootern udn ein Notebook nicht so meins ist und die die schnell genug sind ein Schweinegeld kosten:D

Ok, dann brachst du noch ein gutes Netzteil, ich empfehle ein teures aber gutes Enermax Modu82+ 525Watt. Du willst ja nicht das der Pc abfackelt oder das Schrottteil deinene Hardware killt oder?

Nein, das will ich natrülich nicht^^.
Wieso muss das Teilö denn aber soviel Watt haben?
Ich habe mal gehlesen, dass die meisten PCs sowieso weit weniger verbrauchen, als dass man ein netztweil mit soviel Watt drin hat.
Ist das Enermax so gut, ich wollte eigentlich eins von Tagan reinhauen.
Wenn das neue Netztweil Kabelmanagment hat wäre auch nicht verkehrt:)

Wo wir gerade bei neuen Komponenten sind, was kann man meinem Freund denn für einen PC empfhelen für so 500 Euro?
Ich denke mal ein als CPU sollte es dann schon ein Quad sein, da ja schon ein paar Games davon profitieren wie GTA 4 und als Grafikarte eine HD4850/4870?
Ich kenne mich da nicht so gut mit aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Sry, das 425Watt würde auch bei weitem reichen, jedoch ist das 525er nicht so viel teurer. Ich empfehle aber das grössere, falls du mal ne Potente Grafikkarte und nen Quadcoreprozessor (oder was in Zukunft noch so kommt) kaufen willst. Enermax ist wohl einer der besten Netzteilhersteller was die Qualität betrifft.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Mit 600Euros kommst du so in die Richtung eines Quads von AMD.
Modu=Kabelmanagement / Pro=ohne

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Tagan auch gute Netzteile hat.
Kauf dir ein Tagan PipeRock 500W.

...Puh, keine 888Posts mehr.:D

Zuletzt bearbeitet:
Bourn_out91 schrieb:
Nein, das will ich natrülich nicht^^.
Wieso muss das Teilö denn aber soviel Watt haben?
Ich habe mal gehlesen, dass die meisten PCs sowieso weit weniger verbrauchen, als dass man ein netztweil mit soviel Watt drin hat.
Ist das Enermax so gut, ich wollte eigentlich eins von Tagan reinhauen.
Wenn das neue Netztweil Kabelmanagment hat wäre auch nicht verkehrt:)

Wo wir gerade bei neuen Komponenten sind, was kann man meinem Freund denn für einen PC empfhelen für so 500 Euro?
Ich denke mal ein als CPU sollte es dann schon ein Quad sein, da ja schon ein paar Games davon profitieren wie GTA 4 und als Grafikarte eine HD4850/4870?
Ich kenne mich da nicht so gut mit aus^^

weil NTs den besten wirkungsgrad bei ca. 80% haben
bei tagan kannste bleiben die sind auch super wie schon gesagt nimm das piperock 500W das hat Kabelmanagment

mit 500€ könnte es knapp werden würde aber zu not gehen wenn er festplatte, gehäuse und laufwerk vom alten pc weiter benutzt

So wies aussieht holt er sich wohl doch eine PS3 und ich kann mich mit dem KAntenflimmer der PS3 wohl auch "anfreunden".

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.:)

Thread kann geclosed werden.

Zurück
Oben