PC aufrüsten oder "endlich" eine Konsole?

Mach das und gutes gelingen.
 
Von einem Neukauf möchte ich - vor allem wegen den abartigen RAM Preisen - denke ich doch erstmal Abstand nehmen.

Wahrscheinlich ist es am besten, einfach wie manche schon gesagt haben, ein besseres MB und einen FX83xx drauf packen.. komme ich jetzt vermutlich am günstigsten weg und hätte wohl 1-2 Jahre nochmal Ruhe.

Hoffe, dass der 1200er 8 Kerne hat.. wäre cool. Aber mit Glücksspiel hatte ich es noch nie ^^

Wäre es denn eine Leistung, die auch spürbar wäre? Also vom FX6300 auf den FX8350 bpsw.?

Edit: Einer meiner RAM Riegel ist mir gestern "abgeraucht"?!
Den hier https://www.computerbase.de/forum/posts/20683211/ könnte ich ja nehmen, oder habe ich das komplett falsch rausgelesen von der MB-Anleitung? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man tatsächlich 8 Ryzenkerne hat, wäre sie mit Sicherheit spürbar, aber selbst mit 4
und etwas oc steht der ja nicht so schlecht da - für den Preis.
Ich hatte mal das Glück einen 5000+ zu einem Fx 5000 freischalten zu können, ist halt Lotterie.
Muß man wissen, ob Geld dafür ausgeben oder halt nicht.
Bei den Ram Preisen z.Z. würde ich eher zur kleineren Lösung(besseres MB) raten.

E.:
Den Ram kannste kaufen, ist son Allerweltsram, der passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit dem Leistungsunterschied das mögliche Upgrade vom FX6300 -> FX8350.
Dazu ein neues MB und ein besseren Kühler und ich wäre wohl für ca. 100€ - 150€ dabei. Der Preis einer XBox One S in etwa.

Denke, das wäre die vernünftigste Lösung. Auch wenn ein neues Ryzen System natürlich reizt..
 
Wenn es ums "schnell mal was Zocken ohne Stress" geht, ist so ne XBox die einfachste Lösung.
Die Spiele kosten aber dementsprechend mehr.
Wenn du auf mehr auf PCs steht, dann optimiere dein vorhandene Plattform und gut is.
Hab auch nen FX 6300 oc und ein Gigabyteboard(970a ud3) , dass läuft super und machte schon einiges mit,
aber egal, ist deine Entscheidung.
Falls genug Geld für ein Ryzensystem hast - mach das.
 
Auf 4,4 Ghz gekühlt mit einem TR Macho und bei NB oc ging bei mir gar nix :(
Welchen CPU-Kühler nutzt du denn?
 
Ich nutze einen günstigen Kühler für 10€, welchen ich einfach gekauft habe um den Boxedlüfter los zu werden. Dieser hatte nämlich ja mehr etwas von einem Düsenjet. Und daher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen OC Ergebnissen.
NB OC klappt bei mir auch nicht.

Mein MB ist denke ich halt das Problem. Und so wie es ausschaut, ist entweder was am MB oder im aktuellen RAM defekt. Es werden nur 3,95 GB von 8 GB erkannt. MEMTEST laufen lassen, keine Fehler. Google macht mich auch nicht schlauer.
 
Hmmh , 5/6 Jahre alt,günstiger Kühler und OC....aber da führt jetzt zu weit.
Vermutlich stirbt dein MB grade langsam .
 
Da du Konsole nicht abgeneigt bist, Kauf dir eine xbox x für 500€ dazu game pass für 9€ im monat (100spiele)
Damit hast du locket 4-5 jahre ruhe und spielst auf nem level von einem 1300€ PC. Wenn dir 500€ zuviel sind, dann warte bis weihnachten 🎄 da wird bestimmt gute preiswerte xbox x bundles geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben