Hallo, ich würde gerne wissen ob es sich lohnt, den PC immer wieder neu aufrüsten, heißt wenn zum Beispiel ein oder zwei Teile schon nicht mehr genug Leistung bringen, dass man die ersetzt, und dass dann über Jahre, oder ob irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man doch lieber ein komplett neues System zusammenstellt? Hauptsächlich geht es mir dabei natürlich ums Gaming, also schon leistungsstärkere Rechner. Habe nämlich im Moment einen PC mit der GTX 970, i7 2600K Prozessor (bisschen älter aber bringt denke ich noch genug Leistung), 8GB Arbeitsspeicher (Hier würde ich gerne aufrüsten), 1TB Festplatte (keine SSD vorhanden) und ein 550W Markennetzteil welches ich vor 2 Jahren mit der 970 gekauft habe, sollte denk ich auch noch reichen. Zum Arbeitsspeicher würd ich wahrscheinlich noch einen neuen Lüfter brauchen und ein größeres Gehäuse, da das aktuelle sehr klein ist (PC wurde damals ausm Laden geholt).
An sich funktioniert der PC im Moment ganz ordentlich, bloß bin ich mir nicht sicher wie lang ich den noch aufrüsten kann und wann es sich lohnt, lieber ein komplett neues System zu kaufen?
An sich funktioniert der PC im Moment ganz ordentlich, bloß bin ich mir nicht sicher wie lang ich den noch aufrüsten kann und wann es sich lohnt, lieber ein komplett neues System zu kaufen?