Pc aufrüsten oder neuen Gaming Pc? Danke

elefant100

Cadet 2nd Year
Hallo

würdet ihr mir eine Graka von 350-700 Euro empfehlen , oder soll ich mir ein komplett neues system für 1200-1500€ kaufen. Spiele World of Tanks und mir dropt die FPS teilweise auf 25. Darum möchte ich aufrüsten/ neu kaufen.

Altes system : +SSD 500gb System von Oct 2012
ce9b8yu3.png

http://fs5.directupload.net/images/151231/ce9b8yu3.png

Neues System?
Oder würdet ihr eine Graka von 350-700 in den alten Pc einbauen?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe !!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok danke nochmal für die Antworten :-)

Werde es mal mit Mod reduzierung versuchen und wenn das nicht hilft, hohle ich mir ein neues Netzteil und eine R9 390

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

neue Grafikkarte rein und fertig

zudem sollte das vorhandene System WOT locker schaffen.
Mit welcher Auflösung spielst du ? 16x AA , 8x AF , Vsync ?

Zuletzt bearbeitet:
HD Auflösung aber sonst alles auf Minimum . Normal liegt die fps bei 50 aber dropt bei manchen gefechten, wenn viel los ist, auf 25.

Bei World of Tanks solltest du eigentlich keine Probleme mit deinem PC haben. Vielleicht hast du zu viele Mods installiert, welche die Performance nach unten drücken.

Ein komplett neuer PC würde sich auf jeden Fall nicht lohnen. Deine Komponenten sind immer noch gut. Ein Austausch der Grafikkarte könnte sich lohnen, allerdings nicht für ein Spiel wie World of Tanks, welches nach wie vor sehr CPU-lastig ist. Leider bietet WoT keinen richtigen Multicore Support. Und du bist was Singlecore Performance betrifft mit deiner CPU noch sehr gut dabei.

Ich würde zunächst einmal das System neu aufsetzen, wenn du das seither nicht mehr gemacht hast. Dann würde ich die aktuellsten Treiber für Mainboard und Grafikkarte installieren. Anschließend World of Tanks neu installieren und das Spiel mal ohne Mods spielen und schauen wie die Performance ist.

@Klikidiklik Okay Danke für deine Antwort. Ja habe einige Mods installiert, nehme mir deinen Rat aufjedenfall mal zu Herzen. Aber denke eine neue Graka würde mir auch etwas helfen.

Danke für alle Antworten !!

@Mextli Super Link Danke

Zuletzt bearbeitet:
mhm ich habe mit meinem System unten, also einer GTX 750 Ti bei WOT

wenn ich Kantenglättung und Vertikale Sync aus habe, Rest auf max. Details und FHD

~75fps
min ca. 40fps
----------------
bei Kantenglättung TSAA-LQ

~50fps

und deine GTX670 sollte besser sein als meine

Zuletzt bearbeitet:
Min. 40 damit wäre ich total zufrieden. Dann muss ich mich wohl von einigen Mods trennen. Aber denke eine neue GraKa 390 kaufe ich mir. Für Witcher und andere Spiele :-) 95% WoT :-))

Wenn ich mir eine Radeon R9 390 kaufe wird es aber knapp mit dem Netzteil oder?? Das muss ich bestimmt wecheln?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Odem Mortis Mod drauf, mit xvm, anderem crosshair, dmg anzeige, minimap und garagen karusell

bei CB hat die R9 390 mit System -> 370W-416W gezogen, könnte knapp werden

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke nochmal für die Antworten :-)

Werde es mal mit Mod reduzierung versuchen und wenn das nicht hilft, hohle ich mir ein neues Netzteil und eine R9 390.

Die 370-416 W waren an der Steckdose. Effizienz muss also noch abgezogen werden.
Auf alle Fälle rechnerseitig unter 400 W und dann auch noch mit übertaktetem i7.

Mit non-OC i5 und einem 480er E9 Netzteil sollte das locker reichen, wenn das Netzteil keinen Defekt hat.

Zurück
Oben