PC aufrüsten, Office PC für 300 €

Nimm das erste, wenn du noch mehr Performance willst, kannst du auch zum 2100 ohne "T" greifen, da dieser außerdem noch günstiger ist. Weil der PC wohl sowieso fast immer im idle sein wird, schenken die sich vom Stromverbrauch auch nicht viel.

Die normale Baugröße von Mainboards ist ATX. yATX ist einfach eine verkleinerte ATX Form mit gleicher Bohrung, sprich du kannst auch yATX Mainboards in einen ATX Tower bauen ;)
 
Unbedingt notwendig ist er nicht, aber sinnvoll. In der Regel sind die enthaltenen Kühler unnötig laut.
Du kannst ja zunächst den boxed Kühler verbauen und wenn er dich stört eine Nachrüstung des Freezers in Erwägung ziehen. Für den Einsatz in einem Office-PC ist er absolut ausreichend.
 
Ich würde eine Quad Core nehmen, da dieser mittlerweile Standard ist. Für einfache Spiele reicht auch ein AMD Phenom II X4 840 (wenn überhaupt). Dieser verbraucht weniger Strom (95W), bei gleichen Takt (3.2 GHZ), ist aber
langsamer. Außerdem kostet der nur 86 €. Der Core i3 ist ca. 10% schneller.

Achso: Zukunft: AMD Bulldozer. Wenn du warten willst bis Juni, bekommst du wahrscheinlich schon etwas viel besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben