Hallo zusammen,
ich habe vor mein ziemlich altes System mal weider auf vordermann zu bringen. Mein jetziges System sieht so aus:
- Asus A8n SLI-Premium
- AMD Athlon 64 3000+
- 4 GB Ram
- GeForce 7800GTX
- Samsung SPoint 250GB
- Bequiet NT 400 Watt
So nun wollte ich gerne ein neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher kaufen. Dieser PC wird überhaupt nicht zum spielen verwendet, dafür habe ich eine PS3, sondern nur für Internet, Office, Datenbanken per Postgres, Filme usw. Die Grafikkarte sollte demnach nicht ausgetauscht werden, wenns geht.
Was ist mit dem Netzteil? Reicht dies noch aus?
Mein jetziges System hat ziemlich lange gehalten, also erwarte ich auch von den neuen Komponenten, dass sie 5-7 Jahre lang halten werden.
Maximal wollte ich 300 Euro dafür ausgeben, bin aber dankbar für jeden Euro den ich sparen kann.
Gedacht hatte ich an so etwas. Nur weiß ich nicht, ob es für meine Bedürfnisse zu viel ist.
- AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
- Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)l
Worin besteht der Unterschied zwischen CL7 und CL9? Was ist besser?
Vielen Dank im vorraus.
ich habe vor mein ziemlich altes System mal weider auf vordermann zu bringen. Mein jetziges System sieht so aus:
- Asus A8n SLI-Premium
- AMD Athlon 64 3000+
- 4 GB Ram
- GeForce 7800GTX
- Samsung SPoint 250GB
- Bequiet NT 400 Watt
So nun wollte ich gerne ein neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher kaufen. Dieser PC wird überhaupt nicht zum spielen verwendet, dafür habe ich eine PS3, sondern nur für Internet, Office, Datenbanken per Postgres, Filme usw. Die Grafikkarte sollte demnach nicht ausgetauscht werden, wenns geht.
Was ist mit dem Netzteil? Reicht dies noch aus?
Mein jetziges System hat ziemlich lange gehalten, also erwarte ich auch von den neuen Komponenten, dass sie 5-7 Jahre lang halten werden.
Maximal wollte ich 300 Euro dafür ausgeben, bin aber dankbar für jeden Euro den ich sparen kann.
Gedacht hatte ich an so etwas. Nur weiß ich nicht, ob es für meine Bedürfnisse zu viel ist.
- AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
- Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)l
Worin besteht der Unterschied zwischen CL7 und CL9? Was ist besser?
Vielen Dank im vorraus.