PC Aufrüsten Setup in Ordnung ?

Cr4zZySt0rM

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
und zwar bin ich bald in der Ausbildung und verdiene endlich mein eigenes Geld und dann habe ich auch Geld um meinem Pc Aufzurüsten. Mein Setup was ich mir erstellen möchte:
1x 16GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
1x be quiet! Dark Rock Pro 3
1x 500GB Samsung 850 Evo 2.5
1x Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster Big Tower
1x be quiet! LC 8 (mein altes mit 430 Watt müsste reichen)
1x EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0
1x ASRock Z87 Extreme4
1x Intel i5 4440 (ist auch mein alter)

Nochmal alles zsm.:https://www.mindfactory.de/shopping...2209b50b50a1be8360a28dfc787d02cba8779984156d6
So eigentlich wollte ich auch auf denn 4790k umsteigen aber ich denke das mir das nicht sehr viel bringen wird da ich keine Bilder etc. Bearbeite.
Nun wollte ich fragen ob der Rechner so passend/ausreichend ist.

MFG Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Dann melde dich am besten wieder wenn du das Geld hast, wird ja noch ein bisschen dauern.

Also ich möchte einfach Spiele flüssig damit spielen. Und ja ich weiß der be quiet ist ein bisschen groß aber ich möchte ja auch nicht ewig bei dem 4440 bleiben. @R4sh du hast nicht beachtet das ich denn Prozessor behalten möchte und eine 1tb HDD habe ich auch und das Gehäuse habe ich nicht ohne Grund genommen nämlich weil es mir gefällt !

Bitte schaue erst richtig nach und schick bitte nicht einfach eine Vorlage rein :D
Und ich möchte auch nur Nvidea und kein AMD

Zuletzt bearbeitet:
ach bis dahin gibt es schon wieder neue CPU mit anderem Chipsatz usw... da brauchste kein Kühler für die Zukunft zu kaufen ^^

richtig nach schauen? ok du hast ein altes l8 und ? und wo hast du geschrieben dass du nur Nvidia haben möchtest, genau nirgends. wenn du was bestimmtes haben wilst musst [/I]DU[/I] das schreiben

Altes l8 das ist jetzt erst 1.5 jahre alt aber ich denke mal es ist erstmals ausreichend oder ?

MFG Dennis

Damit man dir helfen kann beim Zusammenstellen solltest du erstmal genau schildern was du bereits hast und was nicht. Wenn du alles einfach in den Warenkorb legst, könnte man glauben du willst das alles kaufen. Dann musst du auch nicht nachträglich erläutern, dass du keine Amd Karte willst und dein Netzteil schon da ist. Evlt. ist ja noch mehr Zeug da, wir sind keine Gedankenleser die das wissen.

Wenn du sowieso erst vorhast in ein paar Monaten zu kaufen dann frag in ein paar Monaten nochmal, bis dahin hat ich in einem so schnelllebigen Markt schon wieder einiges verändert. Trotzdem knn man schonmal sagen, dass der Cpu-Kühler kleiner und 40-50e günstiger geht und du kein Z board brauchst für diese Cpu.

Netzteil ist ausreichend wenn du es schon hast, das Teil neukaufen würde ich aber nicht.

Zurück
Oben