Pc aufrüsten was ist am sinnvollsten ?!?

Der Rechner ist doch noch ganz OK .
CPU reicht
RAM reicht
Bord läuft
GPU ja ,mittelklasse halt , aber auch nicht schlecht .
Damit kann man jederzeit noch gut Leben oder bist du irgendwo nicht zufrieden ?
Ruckelt was ?
Ergänzung ()

Na gut Netzteil gehört weggeschmissen aber sonst ....:D

Hallo,
danke erst mal für deine freundliche Antwort. Das hilft mir sehr. Nein, rukeln tut nichts. Dachte nur man könnte den Rechner allgemein schneller machen. Wollte nur nicht irgendwann da stehen das es nicht mehr funktioniert.
Ergänzung ()

Ja, das mit dem Netzteil weiß ich. Wird demnächst auch gewechselt gegen eins von Seasonic. Wie viel Watt würdest du mir empfehlen?

Yuno schrieb:
Rechner allgemein schneller machen

Da würde ich die Festplatte ändern .
Die HDD bremst sehr beim allgemeinen gebrauch.
Sprich die Ladezeiten sind lang .
zb . ein Spiel wie Witcher 3 braucht auf HDD irgendwo um 40 sekunden ,
wärend es auf SSD nur rund 20 Sekunden zum laden braucht .
Und sonst wäre eben die Grafikkarte noch ein punkt wo man verbessern kann .
Wird aber teuer eine GTX 1070 ti oder GTX 1080 müsste es schon sein um das auch wirklich zu spüren .

Und das Netzteil ist sowieso klar , Griff ranschweißen damit man es weiter wegwerfen kann !:D
700 Watt und nur 1 x 6 pin für die Grafikkarte .... LOL .

Ja. Aber das Netzteil habe ich nicht eingebaut 😁. Der jenige hatte wohl nicht so viel Ahnung. Aber werde es wie gesagt demnächst austauschen. Wieviel Watt würdest du mir denn empfehlen für das Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat ja funktioniert und bisher nix kaputtgemacht also alles gut .
Aber es gehört wirklich nicht in einen PC .
Das ist billigste ware .
Und aufrüsten ist auch nicht möglich mit nur 1 x 6 pin Stecker .

@Yuno:
und was ist dein anspruch an die settings und fps?

was ist schlimm daran dass das MB "alt" ist? was erhoffst du dir von DDR4? nochmal: rüste auf wenn power fehlt. nicht vorher.

Dachte nur man könnte den Rechner allgemein schneller machen. Wollte nur nicht irgendwann da stehen das es nicht mehr funktioniert.
inwiefern "nicht mehr funktioniert"? "allgemein schneller" -> größere SSD, wie schon angesprochen. sind zur zeit ja auch angenehm günstig.

550W sind für die meisten systeme völlig ausreichend. dein rechner wird beim zocken ohne OC maximal ~200W fressen.

Danke. Werde ich machen. Das Netzteil austauschen und ne SSD reinpacken. Würde es etwas bringen die 1060 zu übertakten? Oder wirklich eine 1070 Ti. Mit komplett aufrüsten warte ich dann noch.

@Yuno:
ist dir die 1060 zu lahm?
- ja, aber nur minimal: dann bringt übertakten was
- ja, deutlich: dann bringt OC nichts und ne 1070ti schon eher
- nein: dann kann man es sich sparen

Hi Leute, mich würd eher Interessieren, was man mit den alten PC-Teilen macht. Hab mir vor zwei Jahren meinen ersten PC selber gebaut. Nun hab ich mir ne 1080 gegönnt und wollte zunächst nur noch RAM dazukaufen. Da mein Board aber kein OC für RAM unterstützt macht es keinen Sinn. Da hab ich kurz überlegt mir nen neuen CPU und ne neue MB zu kaufen (was ich aber glaub ich noch nicht machen werde) und mir hat sich dann die Frage gestellt, was ich mit meiner alten Hardware machen soll.

Das Interesse an ner 2 Jahre alten AMD GPU scheint sich in grenzen zu halten, da glaub ich dann kaum, dass einer ein zwei Jahre altes B150-Board kaufen würde xD

Meine Frage daher, sollte man seinen PC komplett verkaufen (am Stück) oder in Einzelteile? Ich hab auch keine Ahnung was mein System heute überhaupt wert ist.

EDIT: Sorry falls es ein bisschen OT ist, wollt jetzt wegen einer Frage nicht einen neuen Thread aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre praktisch etwas über dein Pc zu Wissen Hadware unsw.
Zur Wertschätzung gibt es einen eigenen Thread

Sidewiepe schrieb:
Wäre praktisch etwas über dein Pc zu Wissen Hadware unsw.
Zur Wertschätzung gibt es einen eigenen Thread

Echt? hab ich nicht gewusst ^^ sorry

Hier mal meine Hardware:
CPU: i5 6500 (Boxed)
MB: Gigabyte GA-B150-HD3P
RAM: 2x4 GB DDR4-2133MHZ CL14 Kingston Furry
GPU: MSI 1080 Gaming X (Upgrade von Sapphire Radeon R9 390 Nitro)
PSU: Cooler Master GM 550W
CPU-Kühler: EKL Ben Nevis
SSD: Curcial BX100 250 GB
SSD: Samsung EVO 500 GB
HDD: Seagate 2TB

@Daedur:
echt nicht? die sind in genau diesem subforum hier oben angepinnt.
cbf x18.png

Ok dann mal los...
I5 6500 100-110€
Gigabyte GA-B150-HD3P 40€
4 GB DDR4-2133MHZ CL14 Kingston Furry 50€
MSI GTX 1080 Gaming X 380 - 400€
Cooler Master GM 550W 15€
EKL Ben Nevis 10€
Curcial BX100 250 GB 40€
Samsung EVO 500 GB 50€
Seagate 2tb 20€

Eine grobe Einschätzung, sonst gibt's hier im Forum einen extra Wehrtschätzung Thread

Deathangel008 schrieb:
@Daedur:
echt nicht? die sind in genau diesem subforum hier oben angepinnt.
Anhang anzeigen 705981

Welp. Awkward... Das nenn ich mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen *facepalm* My bad.
Sidewiepe schrieb:
Ok dann mal los...
[...]

Eine grobe Einschätzung, sonst gibt's hier im Forum einen extra Wehrtschätzung Thread

Danke für die Einschätzung ^^ Wollt aber eher wissen, wie Ihr eure Hardware los werdet ^^ Rüstet ihr eher einzelne Teile auf und verkauft die alte Hardware dann einzeln oder verkauft ihr euer Rig gleich komplett und baut euch ein neues system?

Zurück
Oben