PC Aufrüsten! - Wird Zeit!

vertex01

Cadet 4th Year
Also mein Freund möchte gerne seinen PC aufrüsten. Benötigt werden Grafikkarte, CPU-Lüfter, Gehäuse und Netzteil. DirectX10 spielt für ihn keine Rolle, da er nur Titel wie Counter-Strike: Source, Battlefield2, Guildwars und wenn´s rauskommt Call of Duty4 spielen möchte. Als Fernseher wird der PC auch noch genutzt.

Er hat zurzeit folgende komponenten.
Prozessor: AMD Athlon64 X² 5000+
Mainboard: Asus M2R-FVM mATX
Arbeitsspeicher: 2 GB Qimonda DDR2-PC4200
Grafikkarte: Radeon X1650Pro 256 MB
Netzteil: Billiges Noname-Netzteil
Festplatte: Samsung 320 GB
DVD-Brenner: Samsung SH203B

Habe an diese Komponenten gedacht:
Grafikkarte: Powercolor X1950Pro 256 MB - 114 €
CPU-Lüfter: Cooler Master HyperTX 2 - 19 €
Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 - 56 €
Netzteil: Seasonic S12II-380HB 380W - 59 €

Macht dann insgesamt 248 €.
Lohnt sich das aufrüsten für den Preis mfg: vertex01

Deine Komponenten sind eine 1A Wahl! Kann er imo alle so bestellen, hätte ziemlich genau das gleiche vorgeschlagen!

Die Aufrüstung lohnt sich schon, bes. in Anbetracht der Grafikkarte und des Netzteils.

MfG Campino

Hm die von dir ausgesuchten Komponenten sind eigentlich schon ziemlich gut. warum ueberhaupt einen neuen Cpu Kuehler, soll uebertaktet werden?

nein aber der andere ist aus heiterem Himmel kaputt geganen^^. War nich mal ein AMD Boxed Kühler sondern Billiger Scheiß!

Das sieht sehr gut aus, würde ich auch so machen. Wenn ich nicht schon einige Komponenten davon hätte. ;)

Also ich find das 380Watt Seasonic reicht allemal. Ich bezweifel, dass es bei dem System noch eine Aufruestung gibt. Alleine wegen DX10.

Also damit mein ich, dass nach dieser Aufruestung noch eine weitere folgen wird, also eine 2.

Das "dem" bezieht sich also auf das System nach der Aufruestung mit der besseren Graka etc.

380 WATT sind mehr als genug auch für spätere Aufrüstaktionen noch sehr gut zu gebrauchen!
Man vermutet das die Systeme immer mehr verbrauchen als man denkt aber meist ist es andersrum.

mfg

@Schnitzel: Also konkret mein ich jetzt, dass 380W von Seasonic dicke reicht fuer diese Aufruestung.

Dann glaub ich auch nicht, dass nach dieser Aufruestung es eine weitere geben wird, fuer die er dann ein staerkeres braeuchte.

@DeSeis
Auf sein Board wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Phenom draufpassen.Und wenn in deinen Augen nicht sein X² 5000,dann wird doch spätenstens der eine 8800GTS,GTX,2900xt oder ähnliches befeuern können.
Und vor diesem Hintergrund finde ich es weitaus intelligenter jetzt 10 oder 15€ mehr auszugeben anstatt sich nächstes Jahr zu ärgern.

Schnitzel

Ich würde mit der Grakka noch bis mitte November warten wenn da die neue Produkte wie die Ati HD 2950 rauskommt könnte ich mir vorstellen das die Preise wie die X1950 noch was in den keller gehen.

@Schnitzel: Eigentlich haste ja auch Recht, bei dem Preis kann man doch schon die staerkere Version nehmen :D.

Zurück
Oben